Liebesschloss an Kölner Brüecke noch erlaubt?

Hey,

ich bin Samstag ein Jahr mit meiner Freundin zusammen. Dazu habe ich im Internet ein „Liebesschloss“ gekauft (mit Gravur unserer Namen & Jahrestag).

Jetzt habe ich jedoch von einigen Stellen gehört, dass es verboten ist die Liebesschlösser weiterhin in Köln an der Hohenzollernbrücke aufzuhängen ( aufgrund von statischen Problemen…)

Kann mir jemand sagen, vllt insbesondere diejenigen die in Köln wohnen und es aus eigener Erfahrung wissen, ob es noch erlaubt ist Schlösser dort aufzuhängen.

Es wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, weil ich 60km bis Köln fahren müsste und es echt blöd wäre wenn wir dann da stehen und die Schlösser schon alle weg sind etc.

Vielen Dank :smile:

Hallo Dewais,

mein Mann hat heute noch auf der Hohenzollernbrücke die Liebesschlösser selbst gesehen. Er sagt, die Bahn habe vor einiger Zeit ausrechnen lassen, ob es statische Probleme geben könnte. Das Ergebnis war offenbar, dass die Schlösser unbedenklich seien.

Ihr könnt euer Schloss also ruhig aufhängen (traditionell auf der Südseite) und den Schlüssel in den Rhein werfen. :smile:

Alles Gute für euch!

Viele Grüße
Gwen

Gluckwunsch zum Jahrestag!
Fahr nach Köln und bring das Schloss an!!!
Meinst ernsthaft, die Schlösser wurden der Brücke statische Probleme verursachen ???
Unglaublich!

Alles Gute !

habe nichts gegenteiliges gehört, wohne in köln.

Sorry, keine Ahnung.
Vielleicht verbindest du die 60km einfach mit einem netten Shopping und Nightlifetag … ?!
:wink:
Gruß
UP

Es gab einmal die Diskussion darüber mit der Bahn, die die Schlösser entfernen wollten. Allerdings sind sie davon abgekommen, nachdem die Statik getestet wurde. Solange keine Gefahr des Zusammenbruchs besteht, bleiben die Schlösser hängen. Inzwischen aber wird normalerweise nicht mehr die ganz volle Seite der Brücke behängt, sondern das Gitter auf der anderen Seite… Gibt ja schliesslich links und rechts Möglichkeiten. Noch sind die Schlösser „geduldet“

Halle dewais,

so weit ich weiß, sollen die Liebesschlösser hängen bleiben, solange keine Gefahr für den Bahnverkehr daraus entsteht. Ich war allerdings schon seit einer Weile nicht mehr selber da, um nachzuschauen.

Viel Spaß!

Vanita

Sorry,

da ich selbst kein Schloss dort angebracht habe, kann ich dazu nichts sagen. Eventuell bei der Deutschen Bahn als Betreiber der Brücke nachfragen.

Gruß

Ich habe erst letzte Woche dort mit meiner Süßen ein Liebesschloss aufgehängt, hoffe es bleibt auch noch weiterhin dort hängen. Hier bekommst du Infos zu Orten für Liebesschlösser:

http://www.liebesschloss.info