Liebessprüche, philosophie

Guten Tag,

ich hab mal einen spruch gesagt = egal wie sehr dir eine Person bedeutet irgendwannmal wird sie dich Enttäuschen…

Wie kann man sich gegen diesen spruch wären??

ich hab mal einen spruch gesagt = egal wie sehr dir eine
Person bedeutet irgendwannmal wird sie dich Enttäuschen…

Wie kann man sich gegen diesen spruch wären??

Hi Hamid,

ich glaube niemand hier kann deine Aussage bestreiten und niemand kann dir da ein Patentrezept dafür geben wie man damit umgehen muss aber man kann sie noch ergänzen…

Meine Ergänzung:
Egal wie sehr du von einer Person geliebt wirst,irgendwann wirst du sie enttäuschen…

In diesem Bewusstsein komme ich zu dem persönlichen Schluss das wir als Menschen bereit zur Vergebung sein müssen, da wir nie in einem Zustand kommen indem wir uns nicht mehr enttäuschen…

Die andere Alternative auf Liebe zu verzichten ist viel schlimnmer, als sich mit Enttäuschung zu arrangieren, die einen der Andere früher oder später zufügt.

Gruß Tim

Hallo,

Tschuldigung. Bin momentan nur sehr selten bei WWW.
Tja. Das Problem hierbei ist, dass gerade Personen, die einem etwas bedeuten einen überhaupt enttäuschen können.
Personen die einem nichts bedeuten, können (zumindest mich) nicht so ohne weiteres enttäuschen, da ich keine diesbezüglichen Erwartungen an diese Person habe.

Aber es kommt mehr auf einen selbst an. Ab wann ist eine Sache denn für dich einttäuschend? Es gibt ein zwei Personen in meinem Leben, die haben mich noch nie enttäuscht haben. Sie haben zwar Dinge gemacht, die mich wütend gemacht haben. Jedoch darf man diese Sachen nicht miteinander verwechseln.

Viele Grüße

Was ist Liebe? Liebe ist…
Hallo,

vielleicht findest Du einige Antworten zu diesem schwierigen und leidvollen Thema auf meiner Website
Was ist Liebe? - Bilder mit Zitaten und lustigen Sprüchen. www.freidenker-galerie.de

Viele Grüße aus München
Rainer Ostendorf