Liebherr gefrierschrank piept ununterbrochen und zeigt nA defekt?

Habe einen Liebherr Gefrierschrank, welcher nun nach dem Abtauen und wieder anstellen nicht mehr aufhört zu Piepen. Dieser Alarm ist nicht abzustellen. Keine Taste reagiert. Wenn ich lange auf die Alarmtaste drücke, wird der Alarmton unterbrochen und das Display zeigt eine 13 an. Lass ich wieder los, erscheint wieder nA. Ich kann nichts machen. Das eigenartige ist, dass das Gerät trotzdem kühlt. Ich weiß nur nicht wie kalt. Drinnen blinkt das Licht im Takt des Piepens. Was kann ich machen? Ich habe schon alle knöpfe kurz und lange gedrückt und den Stecker habe ich auch schon herausgezogen. Ich bitte um etwas Hilfe…
Vielen Dank im Voraus.
Philipp

Ich hatte auch mal so ein Gerät. Das ist der Alarm wenn es zu Warm im gerät ist. Das geht weg wenn er die eingestellte Temp. wieder erreicht hat. es geht schneller wenn man hierzu auf S (super gerier stellt. eigentlich sollte sich aber das alarm signal durch drücken auf die Alarmtast abstellen lassen.

Habe ich am Anfang auch gedacht, das Piepen dauert nun schon seit 2 Tagen. Das Gerät steht glücklicher Weise im Keller. Ich mag es auch nicht wieder abstellen, da es voller Fleisch ist und irgendwie ja auch kühlt.

hi,

Allgemein ist ‚nA‘ der Alarm für erhöhte Temperatur.
Nach dem Drücken des Alarm Knopfes wird die höchste Temperatur angezeigt, die gemessen wurde. Der Sinn ist einfach, dass auch unbemerkte Unterbrechungen im nachhinein erkannt werden - könnte hier das abtauen sein.

Eine Kindersicherung ist nicht zufällig aktiv? Würde die Bedienung etwas einschränken.

Wenn man es ganz genau wissen will, schaut man in die Anleitung oder benennt zumindest das genaue Gerät.

grüße
lipi

Das Modell !!!
Sonst kann hie rnieman dhelfen, weil keiner der Fachleuter abschätzen kann wie alt die Krücke ist. Habe hier auch einen verkaufsfähigen GS hier, der mit Elektronikfehler zu mir kam.

Seit ich beide Stecker der Versorgungs und Inverterplatine am Kompressor abzog und wieder aufsteckte ist Ruhe. Nur: Welches Gerät hast Du ???

MfG

ich weiß nicht was ich genau gemacht habe aber das piepen hat aufgehört. jetzt steht seit etwa 5 Stunden -14 auf dem Display. wenn ich 2x ganz schnell auf „down“ drücke, steht für den Bruchteil einer Sekunde -15 und dann sofort wieder -14. Das Problem bleibt aber mit der unbedienbarkeit. Ich hab Angst um meine 14 kg Rind…

Liebherr gp 2296 heißt der Schrank.
LG Philipp

Hallo,

Liebherr gp 2296 heißt der Schrank.
LG Philipp

Sicher ?

MfG