Liebherr Kühlschrank - Eiswürfel frieren nicht

Wir haben seit Zwei Jahren einen Liebherr Kühlschrank mit eingebautem Gefrierfach und darin enthaltener Box mit Eiswürfelspender. Der Spender lässt normalerweise in regelmäßigen Abständen in die Box Eiswürfel fallen.
Seit einer Woche fallen alllerdings nur noch halb gefrorene Würfel hinein die dann in der Box zu einem großen Klumpen frieren.
Meine Frau hat letzte Woche etwas das Gefrierfach ausgemistet. Also dachte ich sie hat etwas verstellt. Aber der Knopf an der Box leuchtet Organe (wenn ich ihn drücke geht er aus) und auf der Digitalen Anzeige leuchtet die Box mit Eiswürfeln. Am Gefrierfach selber liegt es nicht, da sie ja zusammen frieren und auch alles andere gefroren ist. Was kann ich tun?

Hallo,

was sagt die Anleitung dazu ? GGf. Gerät komplett 3-4 Tage abtauen, könnte ähnlich wie bei NoFrost Geräten zu einer massiven Übervereisung gekommen sein, die die Abtauheizung nicht mehr packt.

Ist bei oft lange geöffneten Geräten in Schwülwarmenen Gegenden nach ein paar Jahren der Fall, daß das so passiert. NoFrost funktioniert nur bei strikt sachgemäßer Anwendung absolut Reibungslos. GGf. kann ein Servicetechniker über das Servicemenü die Abtauheizung manuell zusätzlich starten…

MfG