Lieblingsbier ?

Welche Biere sollte eine gute Kneipe/Bar haben und wie viel sollte es höchstens kosten?
Und was ist euer Lieblingsbier?
LG Juli96

Juli96,

was Kneipen betrifft, so kann man keine Marke nennen, sondern man sollte immer auf eine lokale Brauerei zurückgreifen, nach meiner Meinung

Der Preis sollte immer so sein, dass man selbst etwas verdient und der Biertrinker sich über günstige Preise freut. Aber ein Preis wird immer im Marktumfeld gefunden, das heißt, welche Lage hat das Lokal etc.

Und mein Lieblingsbier ist FREIBIER

Hoffe, geholfen zu haben

Dedel

Welche Biere sollte eine gute Kneipe/Bar haben und wie viel
sollte es höchstens kosten?
LG Juli96

Welche Biere sollte eine gute Kneipe/Bar haben und wie viel sollte es höchstens kosten?
LG Juli96

Eine gute Kneipe sollte mindestens fünf Biere vom Fass haben, und dabei auch fünf Sorten (also z.B. Pils, Hell, Dunkel, Weizen, Kellerbier…)
Im Idealfall von fünf verschiedenen Brauereien.
Dazu noch mind. fünf Spezialitäten aus der Flasche.

Wenn das Bier gut ist, dürfen es 50 ct pro halber Liter mehr sein als in den Kneipen der Nachbarschaft.

Lieblingsbier aktuell: Nankendorfer Landbier

Hallo!
Na ja ! Meiner Meinung nach sollte eine gute Kneipe zwei , drei Pilssorten anbieten! Dazu kommt noch Altbier, und Weizen!Und natürlich auch Alkoholfreies Bier!
Ich trinke ausschließlich Krombacher Pils!
LG, Buddel

LG Juli96

Natürlich ein regionales Premiumbier !!!
Dann regional entsprechend eine größere Auswahl an weiteren Premiumsorten (z.B. in Bayern Hefeweißbiere - im Norden herbere Pilsener und in Köln und Umgebung natürlich Kölsch).
Schwarzbier,Malzbier,Export,und auch GANZ WICHTIG eine größere Auswahl an alkoholfreien Bieren.
Diesel,Radler,Krefelder sollten nicht fehlen…
Gern wird Dich ein Kundenbetreuer des regionalen Getränkegroßhandels über die Gepflogenheiten genauestens unterrichten und Dir einen Tresenkredit aufschwatzen…
mfG ralflau

LG Juli96

Pils: Rothaus Zäpfle
Weizen: Huber Weisse

Preis 2,5 - 3 €

Bis bald

Raul

LG Juli96

Hallo, ich bin in Salzburg zu Hause und haben regionales Bier, bei uns Stiegl (das teuerste und beste). Ich würde Dir raten , das Du Dich bei den Männern wo Du zu Hause bist, umhörst. In Salzburg bist Du bei mehr als 3,50 Euro und am Land bei 3,30.
Liebe Grüße
Wolfgang

LG Juli96

Die Frage nach dem Lieblingsbier (bzw. welches Bier am besten schmeckt) ist letztlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Mit großen bzw. internationalen Biermarken kann jedenfalls nichts schiefgehen. Die kosten auch nicht viel.

Persönlich bevorzuge ich regionale Biere kleinerer und mittlerer Brauereien aus der Nähe.
Da ich in Wien wohne: Ottakringer, Murauer, Stiegl wären zu nennen.

beste Grüße
Michael

LG Juli96

Ups, schon älter. Egal, Lieblingsbier: Brinkhoffs.

Hey Juli,

sorry die Frage ist mir leider durchgegangen - wird wohl nicht mehr aktuell sein?

Mein Lieblingsbier ist Kirner Pils.

LG, Sven