Lieblingsweihnachtsfilme?

Hallo, ich suche noch noch schönen Weihnachtsfilmen. Klassiker, aber auch schöne neue Filme. Was ich schon habe:

• Tatsächlich Liebe
  • Drei Nüsse für Aschenbrödel
  • Sissi
  • Der Grinch
  • Die Geister die ich rief
  • Kevin allein zu Hause
    Was steht bei euch noch jedes Jahr auf der Sehen-müssen-Liste? Danke!

Nicht 100% Weihnachtsfilm: family man

Für viele ist

Der kleine Lord

der Weihnachtsklassiker schlechthin. Ist mir persönlich aber ein bisschen zu schnulzig.

Alternative zum Schnulz-Mainstream: Bad Santa

Weihnachten ist für mich immer Märchen-Zeit, selbst wenn es in den Märchen nicht unbedingt auch immer Weihnachten ist.

Ansonsten läuft jedes Jahr einer der Weihnachtsfilme mit Tim Allen, die guck ich auch immer gern wieder (Santa Clause 1-3). Aber auch: Das Wunder von Manhattan, Der Polarexpress, Versprochen ist versprochen, Eine Weihnachtsgeschichte (in all seinen Verfilmungen). Alles so Klassiker aus meiner Kindheit und Jugend!

Mein absoluter Klassiker zu Weihnachten ist „Ist das Leben nicht schön“ mit James Stewart.
Nicht zu verwechseln mit „Das Leben ist schön“ - auch gut, aber nicht unbedingt zu Weihnachten.

Also für mich vor allem Disney-Filme - die gehen das ganze Jahr, aber eben vor allem zur Weihnachtszeit :slight_smile:

Hi,

„Nightmare before Christmas“ gehört zu meinen Lieblingen…
Toller Animationsfilm und nicht so düster wie es aussieht aber schon skurril :wink:

„Weihnachten bei Hoppenstedts“ (Loriot)
Klassiker von Loriot - Sketch

lg,
vordprefect

Wir schauen zu Weihnachten immer die wahre Geschichte: „Das Leben des Brain“

Hallo,

Außer den bisher hier genannten Filmen:

Obendrüber da schneit es.
Die Muppets Weihnachtsgeschichte.
Verzauberte Weihnachten.

Frohe Weihnachten
:japanese_ogre: merimies

Einer meiner Lieblingsweihnachtsfilme ist „Jede Frau braucht einen Engel“ (The Bishops Wife), ein Klassiker mit Cary Grant und David Niven.

Gruß, C.