McSnoop schrieb: Jetzt also meine Frage: Steht im Koran tatsächlich drin, dass sie nur einen Mann ihrer Religion heiraten darf?
Nein, Gottes Wille ist nur, dass die Frau nicht ins Verderben fallen kann wegen einem Mann. Deshalb wollte Gott laut Koran, dass die Frau nur Gläubige heiratet (Sure 2:221). Aber um das richtig zu verstehen, musst Du den Islam besser kennenlernen.
Deshalb habe ich Dir einige Stellen aus dem Koran hierher kopiert und einen Link zu einer Doku angefügt. Erst wenn Du den Islam kennst, dann kannst Du mit ihren Eltern darüber argumentieren und bekommst so auch die Zustimmung und Sympathie.
Aber ziehe Dir zuerst unbedingt den Doku rein. Den findest Du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=OVSt8bgfhp8
(Quelle: http://www.ewige-religion.info/mediathek.htm)
Und lies diese Koranstellen. So bekommst Du einen Eindruck davon, was der Islam bzw. Muslime wirklich glauben. Denn der Westen hat darüber keine Ahnung. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Gruss
Ano
„Es gibt keinen Zwang in der Religion. Der Weg der Wahrheit ist klar und von dem des Irrtums abgegrenzt.“
Koran 2:256
„Euch hat Er als Religion verordnet, was Er Noah geboten hatte, was dir offenbart worden ist und was wir Abraham, Moses und Jesus geboten haben. Ihr sollt die Religion aufrechterhalten und nicht darüber streiten.“
Koran 42:13
„Alle Tiere auf der Erde, die gehen oder sich mit Flügeln durch die Luft bewegen, sind Völker wie ihr.“
Koran 6:38
„Ihr Schriftbesitzer! Warum führt ihr Streitgespräche über Abraham (und behauptet, er sei Jude oder Christ gewesen)? Die Thora und das Evangelium sind doch lange nach ihm herabgesandt worden! Habt ihr denn keinen Verstand?“
Koran 3:65
„Deshalb haben Wir den Kindern Israels verordnet, dass, wenn jemand einen Menschen tötet, sei es wegen Mord, oder wegen einem Unheil im Lande, es so sein soll, als hätte er die ganze Menschheit getötet“
Koran 5:32
„Jedem Volk haben Wir einen Rechtsweg und eine Glaubensrichtung gewiesen. Wenn Gott gewollt hätte, hätte Er euch zu einem einzigen Volk gemacht. Er hat euch aber verschieden geschaffen, um euch zu prüfen und zu erkennen, was ihr aus den euch offenbarten verschiedenen Rechtswegen und Glaubensrichtungen macht.“
Koran 5:48
„Wir haben Moses das Buch (die Thora) herabgesandt. Zweifle nicht daran, dass er es von Uns erhielt! Wir haben es zur Rechtleitung für die Kinder Israels gemacht.“
Koran 32:23
„Auf ihre Propheten liessen Wir Jesus Christus, Marias Sohn, folgen, der die vor ihm offenbarte Thora bestätigte. Ihm gaben Wir das Evangelium, das Rechtleitung und Licht enthält und die Wahrheit der vorhandenen Thora bekräftigt, als Rechtleitung und erbauliche Ermahnung für die Gottesfürchtigen.“
Koran 5:46
Diese Suren und noch viele mehr findest Du auch im Buch: Das Wort Gottes für Kinder und Erwachsene von A.Muhsin Sabanci (BOD verlag) http://buch.sabanci.ch