Liebt er mich und ich ihn?

aloha,

ich hab da mal ne laange frage. Ich (m 16) mag meinen kumpel (m 15 Jahre) so sehr das ich sogar ein paar bilder habe. das ganze fing an als ich weis garnicht mehr wann das anfing… als wir in münchen mit der ganzen klasse waren, sas er neben mir. Er hat auch so manchmal an mich angelent und mir hat das gefallen. Im bus hat er mir am finger herumgespielt. An dem tag wo wir in München waren hat er immer wo ich aus spass gefrag hab bist du schwul hat er gesagt ja. Ich weis nicht ob er das nur aus spass sagte. Als wir an dem tag nach haus gekommen sind, haben wir ganz verrückte sachen geschrieben wie „ja Schaaaaaaaaaaa… ehh oops“ und so Bei der Abschlussfahrt wo wir nach Italien gefahren sind wir meistens (wenn es ging) zusammen abgehangen. Und im bus nebeneinander gesessen. in der schule sitzen wir auch seit der 8. Klasse nebeneinander. manchmal wünschte ich mir das es mein bruder ist. Ich hab aus Langerweile schon liebestests gemacht…
Lieb ich ihn? Ich ess auch manchmal nichts weil ich kein hunger habe und mir ist immer langweilig wenn ich nich mit ihm chatte oder so. Ich trau mich auch nicht ihm was zu sagen.

Entschuldigung wenn das irgenwie schwer zu verstehen ist.
Danke für nützliche antworten. mfg Daniel

aloha,

hat er immer wo ich aus spass
gefrag hab bist du schwul hat er gesagt ja. Ich weis nicht ob
er das nur aus spass sagte.
Daniel

Hallo,

15 jährige Jungs behaupten nicht aus Spaß sie sind schwul.
Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

Lad ihn doch mal auf ne DVD ein und guck was passiert :wink:

Gruß

guten morgen

hab ihn schon mal bei mir ein film geschaut. Er ist neben mir gesessen und wir haben uns manchmal angschaut…

mfg

Hi,

du schreibst, es gefällt dir, wenn er sich an dich lehnt, was ja bedeutet, das du seine Nähe gerne hast.
Außerdem verbringt ihr so ziemlich jede freie Minute miteinander (wenn ich das richtig verstanden habe) und ohne ihn ist dir auch langweilig, was ja bedeutet, dass er schon eine große Rolle in deinem Leben spielt.

Ob du nun in ihn verliebt bist, oder er mehr sowas wie ein Bruder für dich ist, das kann ich dir leider nicht sagen, denn ich kenne weder dich noch ihn.

Versuche einfach dir über deine Gefühle klar zu werden. geh mal in dich und hör auf dein Bauchgefühl. Denn nur du alleine weißt, was du für deinen Freund empfindest.

Wenn du herausfindest, dass du ihn wirklich liebst, also nicht so, wie man einen Kumpel mag, sondern so richtig, dann sag ihm das.

LG
Rohy

na, wenn dir dein freund wichtiger ist als einen film anzu schauen! was ist dann wohl? na? na? dämmerts?

1 Like

dämmern tuts schon aber ich trau mich nich was zu sagen…

1 Like

hallo
ZITAT::::.*liebt er mich und ich ihn…*::::.zitat-ENDE*
tja mit der liebe ist das so ne sache…man weiss manchmal nicht ob das liebe ist und was liebe ist, geschwweige denn, wie man das eine vom andern unterscheiden kann.
da gilt : findet es heraus - am schönsten wärs gemeinsam *smile
ZITAT::::.*ich weiss aber nicht wie*::::.zitat-ENDE*
vorsichtig, denn es könnte sein, dass er dein gefühl nicht erwiedert )egal ob schwul oder nicht)

einfühlsam, also geh es erst mal nicht ,mit dem wink mit dem zaunpfahl an *smile

ehrlich, denn deine gefühle sind ganz normal (auch wenn schwulsein manchmal ummer noch nicht als normal gesehen wird)

offen, denn auch du weißt dein gefühl nicht wirklich einzuordnen – was , egal ob diese gefühle einer sie oder einem er entgegengebracht werden, auch absolut sein kann.

also nix überstürzen… aber trau dich !

viel glück und spaß

ich wünschte auch er währ mein bruder

Hallo,

ich schätze mal, dass Du mit feuchten Träumen in Deinem Alter vertraut bist. Wer ist in diesen Träumen Dein/e Partner/in?
Wenn Du von Jungs träumst, hat das seinen Grund, sinds Mädchen ebenso.

Sollte da nichts sein, was macht Dich sexuell an? Eher ein knapp bekleidetes Mädchen oder ein ebensolcher Junge?

Wenn Du weißt, ob Du schwul bist, ist es deutlich einfacher. Dein Freund scheint sich dessen ja schon klar zu sein, so dass dem dann nicht mehr viel im Wege stünde. Klar ist es dann immernoch schwierig, man ist ja verliebt. Aber da sag Dir einfach, ohne Offenheit passiert garantiert nichts. Mit kriegst Du schlimmstenfalls einen Korb - vielleicht den ersten, aber sicher nicht den Letzten. Mit Körben lernt man leben. Besser ein Korb als eine verpasste, ev. die tolle Chance.
Wenn Du doch lieber Mädchen magst, gib es deinem Freund möglichst sanft zu verstehen und versuche, die Freundschaft zu erhalten - aber akzeptiere auch, wenn er das nicht kann.

Alles gute und ein Stück Mut, Hovke

Wer ist in diesen Träumen Dein/e Partner/in?

Mein Kumpel

Sollte da nichts sein, was macht Dich sexuell an? Eher ein
knapp bekleidetes Mädchen oder ein ebensolcher Junge?

Naja eher ein junge

Wenn Du doch lieber Mädchen magst, gib es deinem Freund
möglichst sanft zu verstehen und versuche, die Freundschaft zu
erhalten - aber akzeptiere auch, wenn er das nicht kann.

Da hast du was falsch verstanden. Ich mag ihn aber er weis nichts davon.

mfg.

Hallo,

du schreibst zwar, dass du dir manchmal wünschst, er wäre dein Bruder, aber andererseits meinst du weiter unten, es würde dir „schon dämmern“, dass du ihn auch auf eine andere Weise magst.

Du siehst ihn irgendwo immer noch als Kumpel, mit dem du so auf einer Wellenlänge bist, dass du ihn dir als Bruder vorstellen könntest - doch das ist meiner Meinung nach kein Zeichen dafür, dass du nicht in ihn verliebt bist. Der ideale Partner ist ja zugleich auch der beste Freund, und dir auszumalen, wie er als Bruder wäre, ist allemal leichter, als davon tagzuträumen, wie er als Partner wäre - weil dich deine Gefühle eben noch verwirren und verunsichern.

Fakt ist, du hättest ihn gern ständig um dich.

Ich würde das Ganze mal unabhängig von dieser „Bin ich schwul - ist er schwul?“-Problematik betrachten. (Ich bin überhaupt der Meinung, dass man sich in einen ganz besonderen Menschen auch dann verlieben kann, wenn man sonst auf das andere Geschlecht „steht“, wobei das bei dir ja nicht der Fall zu sein scheint - du schreibst ja, dir würden Jungs generell besser gefallen.)

Im Grunde ist es doch dieselbe Geschichte, egal ob die Beteiligten schwul, hetero oder bi sind: Ihr beide versteht euch gut, er hat schon spielerische Annäherungsversuche gemacht, und du fragst dich jetzt, wie ernst das gemeint war, und ob sich da „mehr“ entwickeln kann.

Er hat auch so manchmal an mich angelent und mir hat das
gefallen. Im bus hat er mir am finger herumgespielt.

Und warum versuchst du dann nicht dasselbe bei ihm? Lad ihm zu Filmschauen ein und lehn dich mal „zum Spaß“ an ihn oder nimm seine Hand. Beim nächsten Mal traust du dich vielleicht und legst die Hand mal auf sein Knie oder so. Du wirst ja sehen, wie er reagiert! Lacht er erst verlegen, lässt es aber zu? Oder wirkt er doch so, als wäre es ihm unangenehm?

Man merkt da in der Regel recht schnell, woran man ist. Und da du nicht sofort mit der Tür ins Haus fällst - „Du, ich bin verliebt in dich…“ - wird die Freundschaft auch nicht gefährdet, falls er eher unbehaglich wirkt. Dann nimmst du halt die Hände wieder weg, ihr guckt ganz normal den Film weiter, und nachher verhältst du dich einfach wie früher.

Liebe Grüße,
Pierretta

das mit dem film kann ich ja mal versuchen. In der schule bin ich schon mal ganz nahr zu ihm hin. also direkt neben ihn gesessen. und er ist nich weggegangen:smile: Und weil mir das keine ruhe lässt hab ich schon seit fasst 2 wochen nicht mehr so viel gegessen. Hab auch jetz schon 10 Kilo abgenommen… Hab eh etwas übergewicht deshalb macht das nix.

gruss Daniel

Hallo,

na, dann sags/zeigs ihm doch. Mehr als `Nein´sagen kann er nicht (würde mich aber sehr wundern). Und selbst wenn: besser ein Korb als eine ewig vertane Chance.

Gruß, Hovke

hallöle,

na, dann sags/zeigs ihm doch. Mehr als `Nein´sagen kann er
nicht

was ist dann wenn er nichts mehr mit mir zu tun haben will? der is der den ich am meisten lieb.

1 Like

Hallo,

das ist dann hart aber vielleicht besser, als sich ewig zu quälen und das Hirn zu zermartern.
Wenn er sich aber dann von dir abwendet, bedeutet das, daß er doch nicht der richtige Freund für dich ist.
Für einen guten Freund (der nicht in dich verliebt ist) wäre die Sache dann geklärt - ihr bleibt weiter Freunde - für dich allerdings sicherlich anfänglich quälend, da du sicher die Hoffung nicht aufgeben willst.
Mit 16 sind solche Dinge seelisch äußerst schmerzhaft [ich kann mich noch gut erinnern!] - steigere dich nicht zu sehr hinein. Gehe davon aus, daß es nicht „klappt“, dann ist es bei für dich positiven Verlauf umso schöner!

Gruß Heinz