Liebt sie mich oder will sie nur Freundschaft?

Hallo Leute,

ich heiße Maik und bin 16 Jahre alt. Ich bin verliebt und weiß nicht ob sie das gleiche fühlt.

Wir kennen uns sozusagen schon seit der Geburt , da unsere Eltern sehr gut befreundet sind. Wir haben früher viel Zeit zusammen mit anderen Freunden verbracht also immer in den Ferien. Aber seit letztem Jahr haben wir dann angefangen miteinander zu chatten. Manchmal auch über Webcam. Und wir schrieben uns auch SMS. Wir näherten uns immer weiter an. Bis wir auch ab und zu mal telefonierten

Und als es mir mal nicht gut ging und es nicht so gut lief bei mir , hat sie mir ihr Armband als Glücksbringer gegeben und mir sogar noch ein Brief dazugeschrieben. Und am Ende des Briefes hat sie geschrieben das sie mich lieb hat. Das war das erste mal das sie das geschrieben hat.

Zu dem Geburtstag ihres Bruders ging es mir nicht so gut. Und ich hab auf der Feier kein Wort mit ihr geredet. Darauf hin war sie wohl sauer auf mich und wir haben kaum noch gechattet und auf anderen Feiern als wir uns sahen haben wir auch kein Wort mehr miteinander geredet. Bis Weihnachten dieses Jahres. Da hat sie den ersten schritt gemacht und sie wollte mich anlässig der Feier umarmen was wir auch taten.

Nun weiß ich nicht ob sie mich liebt. Und ihre Freundin ist in mich verliebt unterdrückt sie deswegen ihre Gefühle?

Wie kann ich sie erobern? Soll ich sie mal im Chat anschreiben?

Hey,

Also ich finde es hört sich sehr danach an als wenn ihr es dringend nötig hättet euch mal auszusprechen !
Wenn du mit ihr kein Wort geredet hast ist es klar das sie sauer ist.
Ich denke das es ihr auch nicht gefallen hat wieder den ersten Schritt zu machen, aber ich schätze das sie dich nicht missen will !

Ich kann dir nur eins sagen. Die meisten Frauen machen nicht gerne den ersten Schritt. Frauen finden es gut wenn Männer zu ihren Gefühlen stehen…und nicht ein Geheimnis daraus machen…so, dass man fast Wahnsinnig wird. Nähe dich ihr wieder an…du kannst ja auch mal ein paar Anspielungen machen und schauen wie sie darauf reagiert. Sag ihr doch mal wenn ihr wieder telefoniert das es dir auch leid tut und das du sie auch leib hast. Schau wie sie darauf reagiert. Sag auf jeden Fall wie du für sie empfindest…und verschweig es nicht. Denn irgendwann haben Frauen auch keine Lust mehr zu warten. Und wenn sie nicht so empfindet wird sie definitiv nicht doof darauf reagieren, so wie ich die Sache einschätze.

Lg Sonnenklar

Man junge das zauberwort heißt reden!!!
sprech sie an dann siehst du auch ihre Reaktion und nich über so einen bescheuerten Chat!!
Außerdem wenn du dich in sie verliebt hast warum hast dann nicht so lange mit ihr geredet versteh ich nicht. Kein Wunder wenn sich dann jemand von einem entfern. Klar kann man sagen hab mal einen schlechten Tag erwischt aber der geht auch irgend wann vorbei und dann kann man die sache auch erklären oder ging deine Tastartur nicht wenn du alles per chat machst!
Meine Empfehlung offen drüber zu REDEN dann weißt du auch woran du bist!

gruß perry

Beides!
Hi Maik,

Du kennst Sie schon lange, aber Du kennst Sie aus einer Zeit, in der ihr Euch beide wohl kaum als mögliche Beteiligte einer gemeinsamen Lovestory gesehen habt. Trotzdem hat sich in Euch schrittweise - und vielleicht auch unbemerkt - etwas verändert. Kinder haben andere Erwartungenan ihre Mitmenschen: Spielen miteinander, Sympathie, Verfügbarkeit (z.B. Wohnen im Nachbarhaus). Begriffe wie Loyalität, Seelenverwandschaft und auch Attraktivität haben im Kindesalter einen völlig anderen Stellenwert als in der Jugend oder dem sgn. ‚Erwachsensein‘. Eines bleibt jedoch: - und damit schließe ich mich den Worten des Vorredners an - die Kommunikation. Redet miteinander! Du mußt ja nicht gleich fragen, ob sie Dich liebt… Ihr müßt nur den Wandel in die Lovestory - sofern er von beiden Seiten möglich ist - gemeinsam schaffen. Das kann ziemlich spannend werden, weil es viel verändern kann, doch bedenke, auch in ihr vollzieht sich der gleiche Wandel im Freundschaftsbegriff wie in Dir.

Gruß,

mk

Ich kann mich nur der Meinung von makkumba abschließen. Meine Mutter sagte immer: „Aus Kinder werden Leute“.

Wenn man den Gedanken weiter verfolgt, verändert sich auch die Denkweise von Kindern zu Erwachsenen (früher waren Mädchen doof) . Frauen sieht man als Mann nicht mehr nur als Freundinnen oder Kumpel, sondern mit ganz anderen Augen. Und ihr beide scheint da ein besonders gefestigtes bzw. freundschaftliches Verhältnis zu haben, aus dem sich durchaus auch Liebe entwickeln kann.

perryO meinte, dass man eben miteinander reden muss um die Sachlage zu klären.

Ich weiß das klingt einfacher als getan. Aber welche andere Möglichkeit gibt es um genau bescheid zu wissen? Selbst wenn die Antwort nicht wie gehofft ausfällt, weiß man dann zumindest was Sache ist. Und glaube mir, das ist viel angenehmer als dauernd in Ungewissheit leben zu müssen!

Gruß MArcus