Lied bei der Verleihung des Academy Awards

Hi Leute!
Ich hab mal eine etwas kniffligere Frage für euch. Ich suche den Titel des Liedes, das während der Rückblenden (ältere Preisträgerfilme, verstorbene Academy Mitglieder, etc) bei der Oscar Verleihung gespielt wird. Wenn ich mich nicht total irre müsste das aus irgendeinem Film sein. Es handelt sich um ein Orchestrales Stück, viel Streicher, und kommt sehr emotional rüber. Das wars leider auch schon, mehr kann ich über das Lied leider nicht sagen. Ich hoffe einer von euch weis (rein zufällig) welches ich meine. Vielen Dank für eure Bemühungen bereits im Voraus.

R.

hi,

du meinst hoffentlich nur die gestrige Oscarverleihung, denn an die anderen kann sich wohl keiner mehr
erinnern…

die Musik zu „in memoriam“ ist aus keinem Film, wurde angeblich extra für solche Rückschauen
geschrieben (allerdings stark angelehnt an „Once upon an time in the west“).
Die Rückschau auf die bewegendsten Oscar-Momente begann mit Musik aus E.T., danach kam „Titanic“,
aber das meintest du wohl nicht…

Judy

Hier der Link zur Szene
Hey Roux,

du meinst sicherlich diese Szene hier:
‚The Oscars 80th Annual Academy Awards IN MEMORIAM 2008‘ [youtube.com]

So haben wir erstmal eine Grundlage zur Recherche, was das herausfinden leichter machen könnte. Ich selber weiss es nicht, kommt mir aber bekannt vor.

Gruss levi

Erstmal danke für deine prompte Antwort. Meinst du die Themes von E.T und Titanic oder irgendwelche speziellen Lieder aus den Soundtracks? Ich meine mich zu erinnern das dieses spezielle Lied das ich suche bei zumindestens den Verleihungen der letzten 4 Jahre benutzt wurde, länger kann ich mich auch nicht zurück erinnern.

Sorry Fehlinfo
Ist doch ne Filmmusik:

Bill Conti: Slow dancing in the big city.

http://www.varesesarabande.com/details.asp?pid=VCL%2…

Judy

Slow Dancing in the big City ? Bill Conti?
Hi,

Da ich das nicht selbst gewußt habe, sondern ergugelt - das Fragezeichen.

Anhörbares Material hab ich auf die Schnelle noch nicht gefunden, bei Amazon ist es aber geführt.

Hth und Gruß aus Wien, jenny