Hallo Leute!
Ich war gestern (05.02.2011) in der Magdeburger Stadthalle und hab mir das Musical „Das Phantom der Oper“ angesehen und es war auch gut.
Was mich aber nun beschäftigt warum das Lied „Das Phantom der Oper“ nicht gesungen wurde?
Ich meine dieses Lied ist doch DAS Markenzeichen und DAS Lied des Musicals, dadurch wurde es doch erst bekannt!
Ich habe mich so auf dieses Lied gefreut und nun kam es nicht und jetzt hätte ich gerne eine Antwort warum es nicht gesungen wurde?
Hoffe baldige Antworten
Hallo,
dann warst du wohl nicht in der Inszenierung von Andrew Lloyd Webber, das ist wohl die bekannteste und in eben dieser kommt das berühmte Titellied vor. Das selbe „Problem“ hatten wir auch mal.
Das liegt daran dass du dir eine andere Version angesehen hast. In Magdeburg lief die Version von Gerber/Wilhelm *nicht* das Original von Andrew Llyod Webber zu dem nun auch das besagt Titellied „Das Phantom der Oper“ gehört.
Die Version von Andrew Lloyd Webber ist noch niemals durch Stadthallen getourt und wird derzeit auch nicht an einem festen deutschen Standort gespielt.
Hallo!
Ich glaube nicht, dass man aus einem so bekannten Musical das Kernstück einfach weglässt.
Ich gehe stark davon aus, dass Du einfach im falschen Musical warst. „Das Phantom der Oper“ von A.L. Webber wird zurzeit nicht in Deutschland aufgeführt, und wenn, dann von Stage Entertainment aus, also den großen Musical-Theatern in Stuttgart, Hamburg usw. Es gibt noch eine weitere Musical-Fassung. Die ist nicht so populär, wird aber immer mal wieder in Deutschland aufgeführt. Wenn also auf Deinem Programmheft NICHT draufsteht, dass die Musik von Webber und der Text von Stilgoe ist, dann war’s wohl leider die andere Fassung.
Hier noch Youtube-Links zu zwei weiteren sehr bekannten Songs aus dem ‚richtigen‘ Musical. Wenn Dir das auch völlig unbekannt ist, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass Du in einer anderen Musical-Version warst:
http://www.youtube.com/watch?v=jZB9_gN0MaQ
http://www.youtube.com/watch?v=h43VhgiYQgI
Wenn Du mal das Webber-Musical sehen möchtest, musst Du wahrscheinlich noch eine Weile warten, bis es wieder ins Programm von Stage Entertainment aufgenommen wird. Dann würde ich es mir aber auf alle Fälle ansehen. Ich bin auch schon ganz ungeduldig .
Ich hoffe aber, dass Du trotzdem einen tollen Abend hattest und nicht zu enttäuscht warst, dass das Lied nicht gespielt wurde. Kleiner Tipp: Das Musical gibt es auch in der verfilmten Version (Regie: Joel Schumacher). Ist gar nicht soooo schlecht, wie viele Leute sagen, v.a. in der englischen Originalfassung.
Liebe Grüße, Julia
Hallo. Leider habe ich das Phantom nur einmal Live gesehen. Als es noch in Berlin lief. Ich fand es damals Hammer und der Folm ist sicherlich ein guter Trost. Ich hatte damals Glück noch die Doppel-CD mit der Originalaufnahme zu bekommen. Die bekam man dann bald nicht mehr. Ich weiß gar nicht, ob man die heute wieder bekommt. Leider kann ich dir aus o.g. Grund nicht sagen, weshalb es nicht gespielt wurde. Trotzdem weiterhin viel Spaß mit Musicals.
Viele Grüße