Lied Das Phantom der Oper in MD nicht gesungen

Hallo Leute!
Ich war gestern (05.02.2011) in der Magdeburger Stadthalle und hab mir das Musical „Das Phantom der Oper“ angesehen und es war auch gut.
Was mich aber nun beschäftigt warum das Lied „Das Phantom der Oper“ nicht gesungen wurde?
Ich meine dieses Lied ist doch DAS Markenzeichen und DAS Lied des Musicals, dadurch wurde es doch erst bekannt!
Ich habe mich so auf dieses Lied gefreut und nun kam es nicht und jetzt hätte ich gerne eine Antwort warum es nicht gesungen wurde?
Hoffe baldige Antworten :smile:

Hallo,

das liegt daran, dass es sich um eine Neuinszenierung und nicht um das Original von Andrew Lloyd Webber handelt.

LG Nils

Hallo,

es handelt sich nicht um eine „Neuinszenierung“, sondern um ein ganz anderes Musical von einem anderen Komponisten, das außer dem Namen nichts mit dem bekannten Musical von Andrew Lloyd Webber zu tun hat.

Gruß
Nelly

1 Like

Naja…
…leider werden diese Veranstaltungen aber bis heute als „Neuinszenierung“ bezeichnet und verkauft, was mich vor Jahren mal in eine grottenschlechte solche gelockt hat. Ich bin dann in der Pause gegangen…

Betrug, wie ich finde.

Gruß
Dine

ähm ja, das Wort hatte ich aus deren Werbung übernommen. Ich wusste nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll. Halt anders *g*

Ja, würde ich auch sagen, dass das Betrug ist.

Man sollte halt in Zukunft drauf achten, dass auf dem Plakat oder in der Werbung Andrew Lloyd Webber erwähnt wird. Wenn nicht, dann ist es auch nicht „das Original“.

LG