Lied für meine Tochter zum 16 Geburtstag

Hallo meinen Tochter wird nächsten Dienstag 16 und ich wollte ihr einen kleine bilder story auf laptop per beamer an die wnad werfen :smile:

dazu bräuchte ich noch die passende Musik, gern was deutsches,was zum nachdenken anregen tut , würde mich über tipps freuen(habe ein super gutes verhältnis zu ihr :smile:))

lg

ela

Hallo meinen Tochter wird nächsten Dienstag 16 und ich wollte
ihr einen kleine bilder story auf laptop per beamer an die
wnad werfen :smile:

dazu bräuchte ich noch die passende Musik, gern was
deutsches,was zum nachdenken anregen tut , würde mich über
tipps freuen(habe ein super gutes verhältnis zu ihr :smile:))

Moin moin,

hilfreich wäre es, zu wissen, welche Bilder oder welche Story Du hast.

Gruß

ALex

Habe pics von der Geburt bis heute , so aus ihrem ganz normalen leben(wahnsinn) *g*

Hi Achim,

dann würde ich ‚zeitnahe‘ Musik nehmen, also bei Bildern von 1990 Musik aus dieser Zeit etc.
Ev. findest Du in den FAQ einen Link zu einem Chartkalender, ansonsten müßtest Du etwas googeln.

Gandalf

Sportfreunde Stiller
vielleicht Sportfreunde Stiller und „In all den wunderbaren Jahren“

Hi!

Keihne Ahnung wieviel Bilder du hast, aber du könntest ja verschiedene Musik nehmen. Bei ihren ersten Versuchen am Fahrrad z.B. Queen, Bicycle Race, usw.

Grüße
Dusan

Maikäfer fliege - Reinhard Mey
Wenn du etwas deutsches und „was zum nachdenken anregen“ suchst, kann ich dir Reinhard Mey empfehlen…
Dabei empfehle ich dir sein Lied „Maikäfer fliege“, das er seiner Tochter gewidmet hat. In diesem Lied wird ihm bewusst, dass seine bald erwachsene Tochter bald „davonfliegen“ wird und schaut somit u.a. auf ihr bisheriges Leben zurück…

Weitere Lieder die ich empfehle:

• „Wenn I oamal nimmer bin“ von den Schürzenjägern

• „Ich bin so froh, dass es dich gibt“ von Wolfgang Petry

• „Anyplace, Anywhere, Anytime“ von Nena mit Kim Wilde

• „Was bleibt“ (sind Freunde im Leben) von den Puhdys; passt gut wenn viele Bilder von Freunden (Bekannten, Verwandten…) dabei sind…

• Und wieso kein Geburtstagslied…? Dabei tät ich kein Lied nehmen wo jeder schon kennt, sondern ein Unbekannteres, z.B. „Geburtstagslied“ von Karat… ein sehr schönes Lied…

Hallo meinen Tochter wird nächsten Dienstag 16 und ich wollte
ihr einen kleine bilder story auf laptop per beamer an die
wnad werfen :smile:

dazu bräuchte ich noch die passende Musik, gern was
deutsches,was zum nachdenken anregen tut , würde mich über
tipps freuen(habe ein super gutes verhältnis zu ihr :smile:))

lg

Hallo, zu deinem Beitrag ist mir gerade etwas tolles eingefallen,u.zwar gibt es da einn wunderschönes Lied von Reinhard Mey es heißt „Mein Apfelbäumchen“.Es erzählt vom ersten Tag an, von der Liebe und den Gefühlen eines Vaters zu seiner Tochter.Dieses Lied ist etwas fürs Herz, und einfach wunderschön.Viele Grüße: Tangerine Dream

Was mag sie denn so für Musik?
Ansonsten kann ich „Buch der Erinnerung“ von ‚Böhse Onkelz‘ empfehlen… auch wenn das vielleicht ein bisschen zu speziell ist - ein schönes Lied ist es allemal. :wink:

You’re A Big Girl Now - Bob Dylan
Text:

http://bobdylan.com/moderntimes/songs

Kurzer Ausschnitt der Biograph-Version (ich hoffe, der Link funktioniert):

http://www.amazon.de/gp/music/clipser

Viele Grüße

Fritz Muetz