Lied gesucht, wer kann mir helfen?

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln… vor einigen Wochen habe ich ein Lied im Radio gehört. Es muss SWR 3 oder Antenne Bayern gewesen sein. An eine Textstelle kann ich mich leider nicht mehr erinnern, ich fand das Lied aber ganz gut. Zu Hause angekommen habe ich versucht über die Charts herauszufinden welches Lied das ist. Ich klicke also auf das erste was ich gefunden hatte und dachte schon ich hab einen Glücksgriff gemacht:

Axwell /\ Ingrosso - More Than You Know

Allerdings ist lediglich die Gitarrenmelodie am Anfang ein Teil aus dem Lied das ich meine. Genau diese Melodie kommt in dem gesuchten Song im Refrain dran, aber nicht nur einmal sondern vier oder fünf mal hintereinander. Weitere Tipps: Die Stimme des Sängers hat mich an James Blunt erinnert, der Moderator hat nach dem Song aber irgendeinen anderen Namen gesagt. Die Musikrichtung ist nicht so „trancig“ wie das Beispiel, sondern eher dem Pop zuzuordnen.

Leider habe ich das Lied nie mehr im Radio gehört. Vielleicht kann ja jemand etwas mit dieser Gitarrenmelodie in Verbindung bringen. Herzlichen Dank für Eure Mühen, schon im Voraus.

Beste Grüße!

Dominic

Hallo, habe gerade dein Frage gefunden und mir ging es auch mal so, bis mir meine Schwester sagte das eigentlich jeder Radiosender eine Sendeliste hat bei der man online einsehen kann welches Lied wann gespielt wird bzw. wurde. Da du dich an die Sender erinnerst müsstest du wissen wie spät es war und mal bei den Sendern online rein schauen. Du kannst die Moderatoren auch direkt anschreiben und sie antworten dir.

Hi.

Ich denke, das es schon „More than you know“ ist. Aber halt in einer Cover, oder Mix Form. Schau mal bei Youtube unter More than you know (Fan Made Music Video) Da kommt der Refrain mehrfach hintereinander vor.

Hi Angelius,

danke für Deinen Tipp. Ja ich weiß tatsächlich, dass es Playlists aller Sender im Internet auf den Websites gibt. Beim nächsten Mal werde ich gleich nachsehen und nicht erst später wenn ich nicht mal mehr genau weiß welcher Sender es ist.

Gruß! Dominic

Hallo Valdez,

danke für Deine Antwort und Deine Mühen. Also das hat meine Freundin auch schon gesagt. Die Frage ist nur wie viele Fan Versionen bzw. Remixe im normalen Radio laufen… Noch dazu passt der Musikstil überhaupt nicht dazu. In meinen Ohren war das einfach kein Trance. Und dieses Lied von Axwell /\ Ingrosso finde ich auch gar nicht gut.

Aber ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass ich mich irgendwie falsch erinnere. Wahrscheinlich war es tatsächlich dieses Lied und ich hab es einfach falsch abgespeichert.

Also herzlichen Dank an alle die sich den Kopf zerbrochen haben.

Beste Grüße!

Dominic

1 Like