Lied Hochzeit langsammer Walzer

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Lied auf dem man gut einen langsammen Walzer auch als Anfänger gut Tanzen kann. Also eher etwas langsammer als zu schnell :wink:

Hallo Frank,

habe hier ein paar Vorschläge. Allerdings ist es am schlauesten, wenn du dir die Title mal kurz anhörst (vielleicht bei amazon), um selbst zu entscheiden, welcher am besten zu dir (euch) passt. Alles Gute, falls Ihr das Brautpaar seid!!!

1. See the day
  2. Desert song
  3. Sam
  4. I really don´t want to know
  5. Jesse
  6. The wonderful world of the young
  7. You light up my life
  8. Are you lonesome tonight
  9. Ramona
    10.Fascination
    11.Soleado

Gruß Irene

Hallo Frank,

da fällt mir ganz spontan ein wunderschönes Lied ein, dass auch vom Titel her sehr gut zu einer Hochzeit passt und auf welches wir auch Freunden von uns für ihre Hochzeit das Tanzen beigebracht haben … und zwar: What the world needs now, z. B. von Rosanna oder auch toll von Jackie DeShannon (aus den 60er-Jahren).
Hat einen gut erkennbaren Takt und ist dazu noch schön langsam.

Viel Freude damit und liebe Grüße!

Hallo Frank,
schau mal rein bei casa-musica.de im download-Shop. Du kannst den Anfang von fast allen Liedern anhören und die Titel nach Tempo sortieren. Tempo 28 bedeutet dann 28 Takte pro Minute. Die Auswahl ist riesig und da ich deinen Geschmack nicht kenne, fährst du damit sicher ganz gut.

Hallo Frank,

eine Fundgrube für alle Arten von Tanzmusik gibts in folgendem Link. Da sind auch Unmengen an langsamen Walzern aufgelistet:

http://www.tanzmusik-online.de/home

Gruß
Roland

Hallo Frank,

mit Hochzeit verbindet man meistens einen Wiener Walzer (typische Betonung auf dem 1. der 3 Schritte). Es gibt aber auch den Tanz „langsamer Walzer“ (Betonung beim Tanzen eher auf dem 2. Schritt).

Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du einen typischen Wiener Walzer suchst, der aber vom Tempo her nicht zu schnell sein soll?

Zum Vergleich:
It is you (Soundtrack von Shrek) ist ein langsamer Walzer.
Rosen aus dem Süden (Strauss) ist ein Wiener - etwas Geduld, der Rhythmus ist ca. nach 30 Sekunden hörbar.

Beides findest Du zum Anhören bei Grooveshark.com.

Beliebt ist Morning has broken von Cat Stevens - habe ich schon in verschiedenen Versionen gehört.

Weitere Wiener Walzer:
Doris Day - Que sera sera
Waltz for the moon
Dean Martin - That´s Amore

Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben.

Viele Grüße,
Zenia

Hallo!
Weiss jetzt nicht welchen Stil Musik du magst, habe aber einige Vorschläge, die mir gefallen:

• Moon River (bei der Version von Frank Sinatra gibts allerdings oft rhythmische Verzögerungen)
  • Are you lonesome tonight, Elvis Presley
  • I wonder why, Curtis Stigers
    Hoffe, ich hab dir weiterhelfen können. Sonst schau doch mal auf
    http://www.martinvogler.de/ta_musik1.html

Lieber Gruss
Mirjam

Hallo Frank,

herzlichen Glückwunsch, dass Du heiratest.
Schön als Hochzeits-Walzer finde ich beispielsweise folgende vier langsamen Walzer (alles Popmusik, in Ordnung?):

ELTON JOHN & KIKI DEE: True Love. Ein schönes Stück, der Titel passt auch inhaltlich. Ihr braucht nur am Anfang ein bisschen Geduld, bis man den Walzer-Takt gut hören kann. Dann solte es gehen.

Elvis Presleys „Can’t help fallin’ in love“ ist natürlich toll kitschig, kommt aber auf die Version an, ob man darauf einen lgs. Walzer hinbekommt, kann evtl. zu schnell und rhythmisch anspruchsvoller sein.

Curtis Stigers’ „I wonder why“ hat einen sehr gut hörbaren Walzertakt, ist vielleicht besser, wenn Du sagst, dass Du/Ihr noch keine Profis seid :wink:

Und als letzten Voraschlag hätte ich noch den echten Schmachtfetzen „If You don´t know me by now“ von Simply Red. Der ist ebenfalls langsam und sehr gut hörbar, der Takt läuft schön durch, das sollte auch klappen.

Am besten Du / Ihr hört Euch alle mal an und probiert aus, was am betsen geht. Ich hoffe, ich hab Dir damit weiter geholfen. Falls nicht, findet man auch Tipps im Netz oder bei der lokalen Tanzschule :wink:

Ich wünsche ein wunderbares Fest,
schöne Grüße, Ulrike

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Lied auf dem man gut einen langsammen Walzer auch als Anfänger gut Tanzen kann.
Also eher etwas langsammer als zu schnell :wink:

Hallo!

es gibt sehr schöne Versionen von „If you don’t know me by now“ von Seal, Simply Red und Rod Steward, wobei mir die von Rod Steward am langsamsten erschien, allerdings auch schwierig, den Takt zu finden und zu halten. Die Version von Seal war da vom Takt angenehmer.

Thematisch passt die auch ganz gut zur Hochzeit, wir haben das Lied ebenfalls gewählt.

Als Alternative hätte ich „Sam“ vorgeschlagen. Bei iTunes findet sich direkt eine Walzer-Version davon von „The Happy Tree“.

Viel Spaß

Carsten

Hallo,
grundsätzlich ist es -gerade für einen Anfänger- leichter, den LaWa auf etwas schnellere Musik zu tanzen. Wo hier der Begriff „schneller“ natürlich dehnbar ist.

http://www.casa-musica.de/asp2/home.asp?sprache=d

Auf dieser Page bekommt man CD’s, welche für Turnierre vorgesehen sind. Vieles ist mit Hörbeispielen versehen und du bekommst eine Vorstellung, was dir gefällt und was nicht.

Gruß

Günter