Lieder von Handy auf anderes Handy übertragen

Hallo, ich habe momentan ein Samsung S2 und darauf ca. 400 Lieder runtergeladen. Nun habe ich mir das HTC One bestellt und wollte fragen, ob mir jemand sagen kann, wie ich die Lieder auf’s neue Handy übertragen kann? Ich habe da leider nicht so viel Ahnung. Ich weiß nur dass es über Bluetooth funktioniert, aber ich will nicht jedes Lied einzelnd per Bluetooth senden. Das ist dann doch zu viel Arbeit. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass ich alle auf einmal senden kann?

Moinstens!

Also ich kenne speziell die erwähnten Handys nicht, aber es gibt in der Regel im Zubehör Interface-Kabel, um sie mit dem PC zu verbinden. Mit entsprechender Software, um die Daten umzukopieren.
Oder Infrarot- vielleicht auch Bluetooth-Adapter auf USB, mit denen man das über den Rechner lösen kann.
Moderne Handys haben mitunter auch einen Cloud-Account, wenn einem das nicht zu unsicher ist …
Müßte man im speziellen Fall recherchieren.
Vielleicht sogar in der Bedienungsanleitung.

Sonnig,

Kristian

Sorry, kann ich keine Antwort drauf geben

Hallo, du kannst alle Lieder Makieren und dann senden, das dauert zwar, aber es funktioniert,
ne andere möglichkeit ist es mit usb kabel auf deinem rechner übertragen und von da aus auf das htc

Liebe/-r Experte/-in,
Also ich würde es ganz einfach machen das s2 hat ein speicherkarten leser. Du brauchst nur noch eine speicherkarte die du vermuttlich im handy hast.
Das einzigste was du machen musst ist unter odernern deine musik auf deine externe speicherkarte verschieben, die karte raus holen und in das htc one rrin stecken und du hast alle lieder auf dem handy.

Hoffe ich konnte helfen!
Lg Bene

Hallo,

Sind es in einem store gekaufte lieder,oder normale mp3?
Am einfachsten ist, das S2 per usb am PC anschließen, alle Lieder auf den PC und wieder das gleiche zurück am HTC.
Per Bluetooth dauert das ewig.

Wie markiere ich die Lieder auf dem Samsung S2? Habe da nix gefunden.

ganz einfach, mach deinen ordner wo du deine musik gespeichert hast auf, geh auf optionen, makieren, such die titel aus die du versenden willst, dann geh auf versenden, via bluetooth und versendest diese, oder sende diese makiereten dateien an pc, sollte funktionieren

Ich bin nicht der Handyfreak, evtl geht es über die SD-Karte oder über eine Kabelverbindung oder auf Computer und dann wieder aufs Handy.
MFG und viel Erfolg

Hi,
Sorry, habe beide Geräte nicht, sollte aber mit bluetooth funktionieren:
In beiden Geräten bluetooth aktivieren, Startseite --> Hauptmenu --> Album-App und transferieren. Anleitungen lesen, altes und neues Gerät, wäre hilfreich.
Beste Grüße
Charles

Hallo,
leider kann ich diese Frage nicht beantworten. Ich hoffe, jemand anderes kann helfen.

Gruß
pilote315

Hallo,
sorry, ich bin kein Handy-Experte. Mit einem PC sollte das aber doch kein wirkliches Problem sein.

Gruß

Lemi