Liedtext kopieren in Sibelius

Ich schreibe öfters vierstimmige Chorsätze mit der Notationssoftware Sibelius, doch bisher konnte ich nicht herausfinden, ob und wie es möglich ist, einen z.B. in der Sopranstimme eingegebenen Liedtext unter die anderen Stimmen zu kopieren, so dass er auch beim Ausdrucken in den einzeln ausgegebenen Stimmen erscheint.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Der einfachste Weg: Dreifachklick in die Stimme (leere Stelle der Notenzeile), aus der man den Text übernehmen will, wodurch alle Takte dieser Stimme selektiert sind. Dann den Cursor im Menü „Bearbeiten“ auf den Menüpunkt „Filter“ bewegen und aus dem sich öffnenden Untermenü auf „Liedtext“ klicken. Jetzt ist in der Partitur nur noch der (gesamte) Liedtext dieser einen Stimme markiert und man kann ihn auf die übliche Weise in den Zwischenspeicher übernehmen - beim Mac ist es „Cmd c“ bzw. „Apfeltaste c“ - und ihn dann nachdem die Markierung aufgehoben ist, mit „cmd v“ bzw. „Apfeltaste v“ in den Textraum der gewünschten Stimme kopieren (Cursorposition beachten!). Beim Windows-PC wird - soweit ich weiß - mit „Strg c“ bzw „Strg v“ gearbeitet.
Diese Methode ist gut für rhythmisch synchron verlaufende Stimmen. Andere Methoden bitte selber mal nachlesen im Handbuch - siehe auch Menü „Hilfe - Dokumentation - Sibelius6-Anleitungen“.

Ich schreibe öfters 4-stimmige Chorsätze mit Sibelius, doch bisher konnte ich nicht
herausfinden, ob es möglich ist, einen z.B. in der
Sopranstimme eingegebenen Liedtext unter andere Stimmen
zu kopieren, so dass er beim Drucken auch dort erscheint.
Kann mir da jemand weiterhelfen?