Liedvorschläge für Vater-Tochter-Tanz

Hallo Community,
ich such nach ein paar Tipps. Meine Tochter heiratet diesen Sommer und hat mir die Aufgabe übertragen das Lied für den Vater-Tochter-Tanz auszusuchen. Ich hab ein paar Ideen, bin aber bisher von nichts so wirklich überzeugt. Ein paar weitere Vorschläge wären super! Vielleicht haut mich ja einer davon richtig vom Hocker! Danke schon mal!
Gruß
Thorsten

Hallo Thorsten,

sehr schön finde ich

Übersetzung dazu http://www.songtexte.com/uebersetzung/heartland/i-loved-her-first-deutsch-4bd6d342.html

Es kommt auch auf eure Tanzkünste an und deinen Musikgeschmack, wenn dir deine Tochter die Auswahl überlässt.
Willst du ein deutschsprachiges Lied, dann eventuell Udo Jürgens mit Tochter,

Ich wünsch dir Liebe ohne Leiden

Willst du was Moderners, oder einen schnelleren Tanz?
Habt ihr als Vater Tochter eine schöne Erinnerung, die ihr mit einem Lied/Tanz verbindet?

Grüße Selina

Hallo,

ich finde „You will always on my minds“ von Elvis schön, weil einfach zu tanzen.

Grüße

welche Ideen hast Du denn bisher? Und warum hauen sie Dich nicht vom Hocker?
Wenn Du solche Infos gibst, dann kann man Dir zielgerichteter helfen.

Grüße
ev

Den ersten Tipp find ich super, gefällt mir echt gut! Elvis finde ich aber auch eine klasse Idee. Ein deutschsprachiges Lied finde ich eher weniger gut. Meine Tochter hat eine leichte Affinität zu Amerika und ihr würde ein englisches Lied wohl besser gefallen :wink: Die beiden anderen Lieder werde ich definitiv mal meiner Tochter zeigen und fragen was sie davon hält. Vielen Dank!

Einfach genial, Selina. Das ist ja der Kitschbrocken par ecellence, leicht tanzbar in seinem schwingenden Dreivierteltakt, mit passendem und sogar differenziertem Text! Tränenproduktion so garantiert wie beim Zwiebelschneiden. Hat zudem den Vorteil, daß eine Band oder ein kleines Orchester den Song schnell arrangieren und lernen kann, es ist einfach, plausibel, ehrlich und - eben - wunderschön kitschig.
Sollte meine inzwischen erwachsene Tochter dereinst heiraten (es sieht noch nicht danach aus), werde ich zu diesem Lied mit ihr den Vatertanz tanzen.