Lieferadresse in der Schweiz

Hi,

gibt es in der Schweiz Unternehmen, welche Lieferadressen und Depots für Pakete anbieten? Ich will etwas bei einer Schweizer Firma bestellen, die nur innerhalb der Schweiz versendet und habe da keine Leute, die ich kenne. Leider kann ich bei der Firma als Privatmann auch nicht selber die Ware abholen. Ergo brauche ich eine Servicefirma. Die Schweizer nutzen so etwas ja häufig in Österreich oder Deutschland. Ich brauche es aber umgekehrt.

Danke für alle Infos

Bei meinen Auslandsbestellungen (die nur innerhalb liefern) frage ich immer nach dem Aufpreis für die Zustellung ins Ausland. Meist geht das in Ordnung.
Frag mal nach was die Lieferung zu dir mehr kostet als inlands…

Wenn ein Schweizer Unternehmen nicht ins Ausland versenden möchte, kann das auch daran liegen, daß sich die Schweiz nicht in der EU befindet und man sich dann um die Zollformalitäten kümmern müßte, was nicht jedermanns Sache ist, Zeit und nicht bezifferbares Geld kostet und nicht zuletzt auch Potential für größeren Ärger bietet, wenn einem da ein doofer Fehler unterläuft. Insofern kann es gut sein, daß es mit ein paar Euro oder Franken mehr für den Versand nicht getan ist und das Unternehmen einen Versand ins Ausland genau gar nicht anbietet.

1 Like