Lieferadresse nicht aktualisieren in SAP

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich lege über VA01 einen Sofortauftrag an, speicher diesen und schaue über die Transaktion VL71 den Lieferschein an. Wenn ich jetzt aber im Debitorenstamm den Debitor (Auftraggeber) ändere und z.B. eine andere Adresse angebe, wird im bereits angelegten Sofortauftrag ebenfalls die neue Debitorenadresse gedruckt. Das darf aber nicht passieren, denn wenn der Debitor zu einem bestimmten Datum die vorherige (ungeänderte) Adresse zugewiesen bekommen hat, soll dieser auch im Lieferschein stehen und soll nicht die neue Adresse erhalten.

Vielen Dank für jede Art von Hilfe.

Ciao Alena

Ich bin mit dem Prozess nicht vertraut und möchte nicht spekulieren.

Gruss Jan-Peter

Bei der Rechnungserstellung ermittelt das System die Rechnungsanschrift aus dem FI-Debitor.

Wenn Sie die Adressdaten (Straße, Postleitzahl, Ort) des IS-H-Debitors löschen, löscht das System diese Daten nicht aus dem Debitorenstammsatz in der Finanzbuchhaltung. Hier bleibt die alte Adresse erhalten.

Änderungen an den Adressdaten nimmt das System jedoch auch im FI-Debitor vor.

Hallo, bei SD/MM-Themen werde ich Ihnen selten helfen können. Ich bin mehr im CO und BW heimisch.
Gruß M.

Sorry, kann leider gar nicht helfen.

Hallo Alena91,
ich kann Dir leider nur Informationen zum HCM-Umfeld geben.

Karsten

Hallo!

Ich glaube nicht, dass das geht.
Die KNA1 (genauso wie auch die LFA1) hat nur den Adressverweis über das Feld ADRNR und das ist zeitlich ohne Einschränkung.
Wenn so etwas partout gewünscht ist, muss man sich da wohl etwas Individuelles überlegen.

Hallo,

bin leider schon ein Weilchen aus SAP raus und kann deshalb keine Hilfe anbieten. Normalerweise werden Adressen auf schon erstellten Belegen NICHT geändert, wenn in den Stammdaten eine Änderung durchgeführt wird.

Gruß Andreas

Hallo,

Das ist für mich als Basis Mensch entschieden zu tief in der Applikation.
Ich kann hier leider nicht helfen.

Gruß
Christian

Hallo, leider nicht mein Thema.
Bitte googlen, könnte Ergebnisse bringen.
Gruß
E. Meder

Hallo Alena91,

da gibt es sicher im Customizing eine Einstellung zum Debitor. Hab das schon mal gesehen. Das sind sogenannte Dummy-Kunden.

Mehr weiß ich leider auch nicht.