Lieferando ist eine sehr bequeme Art bei Lieferdiensten zu bestellen. Gerade bei Geschäften, wo ich mit diversen „Sprachschwierigkeiten“ zu rechnen habe, ist es einfach praktischer.
Allerdings habe ich auch oft ein schlechtes Gewissen, wenn man den Geschäften diesen Dienst „aufzwinge“.
Nun ist mir aber auch schon aufgefallen, dass die meisten Geschäfte die Gerichte über Lieferando um 1-2 Euro teurer anbieten - also die Zusatzkosten gleich an den Kunden weiterberechnen.
Daher frage ich mich, ob Lieferando für die Imbiss-Industrie eher ein Segen oder Fluch ist. Man liest ja viel schlechtes über Lieferando. Aber wenn ich darüber bestelle kommt halt der selbe Lieferant wie auch sonst (mag in anderen Städten anders sein).
Auch würde mich mal grundsätzlich interessieren, ob jegliche Angebote die mir Lieferando anbietet auf den Imbiss abgewälst wird oder Lieferando das „ausgibt“?
Also die haben ja oft irgendwelche Angebote oder Boni wie „2 Euro geschenkt“ oder „25% auf die nächste Bestellung“. Wird diese Ersparnis dem Imbiss „abgezogen“, bzw. aufgebrummt, so dass dieser weniger verdient, oder verzichtet Lieferando dann einfach auf sein Geld?
Würde mich freuen über Antworten von Imbiss-Besitzern, die mit Lieferando zusammenarbeiten und keine Meinungen, die man sich anhand von Überschriften zusammendenkt
Vielen Dank