Lieferant hat Bankverbindung geändert, nun soll ich noch mal zahlen

Hallo,
hatte Anf.des Jahres bei Happy-Size Ware bestellt und auch bezahlt
per online-Banking, weil ich dort als treue Kundin die Bankdaten gespeichert habe.
Nun bekam ich Mahnungen und auch von Seghorn-Inkasse Mahnungen, weil der Betrag wohl auf ein altes Konto verbucht wurde. Es wurde bestätigt, das der Betrag eingegangen ist. Von der Seghorn-Inkasso bekomme ich trotzdem eine Rechnung von noch ca.96,00€, weil der Betrag wohl auf die alte Firma Happy-Size gebucht wurde und es eine NEUE Happy-Size gibt.
Woher sollte ich das wissen, habe keine Nachricht darüber bekommen und auf den anhängenden Überweisungsbeleg, der der Rechnung beiliegt natürlich nicht geschaut, weil ich ja die Konto-Nr., gespeichert habe.
Muss ich also die Rechnung 2 x bezahlen? bzw. der Inkasso-Firma noch die Gebühren bezahlen?
Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Es ist ein neuer Vertrag zustande gekommen, mit neuer Ware und neuer Kontoverbindung. Auf diese neue Kontoverbindung war der Kaufpreis zu überweisen. Sie haben die Bankverbindung leider nicht abgeglichen. 2 x zahlen mussten Sie nicht, aber 1 x auf das richtige Konto schon. Daher sind auch die Inkassogebühren fällig geworden. Überweisen Sie schnellstmöglich und versuchen Sie, das fehlüberwiesene Geld zurückbuchen zu lassen.

Schreib doch bitte dazu wer was gebucht und was bestätigt hat.

Hallo, ich hatte auch Probleme mit HappySize, welches ja von Klingel übernommen wurde.
Es  wurde aber auf jeder Rechnung die neue Kontonummer mitgeteilt.
Leider hast Du zu lange gewartet zum Inkasso hätte es nicht kommen brauchen.
Du kannst nur eine Kopie von der  Original-Überweisung an die Insolvenzverwalter von HappySize schicken, mit der Bitte um Rücküberweisung.denn von denen kam ja keine Ware und somit auch keine Rechnung, das Geld einfach einbehalten geht nicht, also auf eine Rückerstattung bestehen…
Die Inkassoforderung ist  von der neuen HappySize Firma gekommen, diese Rechnung hast Du offiziell nicht bezahlt und leider auch nicht reagiert, ohne Kulanz von HappySize wirst Du diese Gebühren zahlen müssen.
Also auch da eine Kopie der Überweisung und dein Schreiben mit der Aufforderung an HappySize ins. schicken und um Kulanz bitten.
Herzlichen Gruss Gaby

hi

Woher sollte ich das wissen, habe keine Nachricht darüber
bekommen

Natürlich hast Du eine Nachricht bekommen und zwar am Überweisungsbeleg der bei der Rechnung war. Dafür daß Du das nicht liest, kannst Du niemand anderen verantwortlich machen.

Rechnung beiliegt natürlich nicht geschaut, weil ich ja die
Konto-Nr., gespeichert habe.

Es kommt durchaus vor, daß sich Kontonummer ändern oder eine Firma mehrere Kontoverbindungen hat. Daher sollte man sich nie auf gespeicherte Kontoverbindungen verlassen

Versuche über Deine Bank das Geld zurückholen zu lassen und überweise dann an den richtigen Empfänger

Gruß
Edith