Lieferkosten bei Rücknahme

Hallo, ich weiß nicht ob sowas schon behandelt wurde aber ich stell’ die Frage noch mal in meinem konkreten Falle: Gekauft habe ich ein Gerät, einen Verstärker, der jedoch teilweise defekt und definitiv nicht zur Beschreibung passt (Kratzer, überlackiert). Ich habe mich mit dem (gewerblichen) Nutzer, der keine Infos zu Rücknahme hat darauf geeinigt, dass ich das Gerät zurückschicke und dann das Geld bekomme. Nun meine Frage: Da ich mir verarscht vorkomme, da das Gerät funktional sehr gut und optisch gut klassifiziert wurde (Kaufpreis 54 Euro, Versand jeweils 14 Euro), muss ich dann die Lieferkosten für Rücksendung tragen und könnte ich die für Erstsendung zurückverlangen? Immerhin entsprach das gekaufte Produkt nicht der Beschreibung. Also wie sieht das Rechtlich aus?

Vielen Dank, Lefred

Hi

Mein ersteigerter Artikel ist nicht so wie beschrieben oder kaputt. [FAQ:1167]

MfG
Lilly