Hallo,
Vielleicht gibt es ja hier jemanden der mir helfen kann.
Ich habe Anfang Dezember etwas in einem Onlineshop bestellt, mir war von Anfang an klar, dass die Lieferzeit 4-6 Wochen betragen würde. Soweit so gut, das war kein Problem für mich.
Nach 6 Wochen habe ich mich dann bei dem Onlineshop erkundigt was mit meiner Bestellung wäre, mir wurde gesagt dass sie leider erst Anfang März kommt, ok.
Anfang März: ich erkundige mich mal wieder. Bestellung kommt leider erst Anfang April. Wenn sie dann nicht da ist könnte ich gegebenfalls eine Rückerstattung bekommen.
Anfang April: wieder nix, in einer Email wurde mir dann zugesagt dass zu Ende des Monats eine mich zufriedenstellende Lösung gefunden werden würde.
Heute habe ich mich dann wieder erkundigt und es wurde gesagt dass die Bestellung in zwei Wochen zu Ihnen kommen und dann an mich weitergeleitet. Ansonsten kann es gegebenfalls eine Rückerstattung geben, also wieder das gleiche.
Wie lang muss ich diese Katz und Maus Spiel eigentlich mitmachen? Immerhin handelt es sich um 150€, was für mich als Studentin auch nicht gerade wenig ist.
Kann mir irgendjemand einen Tipp geben was ich machen kann? Ich sehe es nämlich schon kommen dass die Bestellung in zwei Wochen dann wieder nicht da ist und ich dann wieder vertröstet werde.
Und ich brauch es noch nichtmal mehr, da der Geburtstag zu dem ich es haben wollte schon längst vorbei ist, mir wird aber gesagt dass ich die Bestellung auch nicht mehr stornieren kann
Ich bin dankbar für jede Hilfe!
Genau sowas ist mir auch schon passiert!
Ich habe nach 4 Monaten Wartezeit meine Bestellung stoniert und das ging ohne Probleme, hatte mein Geld wieder zügig auf meinem Konto. Ich fand es eine Unverschämtheit, dass ich immer wieder Nachfragen musste und die sich nicht selbst bei mir gemeldet haben um mir Bescheid zusagen, dass es länger dauert. Es gab keine richtige Begründung oder Entschuldigung. Zum Schluss haben die mir nur 5% Rabatt angeboten, aber das habe ich ausgeschlagen und wie gesagt die Bestellung stoniert.
Das empfehle ich dir auch!
Ich habe versucht die Bestellung zu stornieren die meinen aber, weil das Produkt extra aus dem Ausland (England) für mich bestellt wurde, kann ich nicht stornieren. Ich finde es gerade einfach nur eine Frechheit.
Soweit ich weiß, kannst du trotzdem vom Widerrufsrecht gebrauch machen, denn der Onlineshop überschreitet seine angekündigten Lieferzeiten und egal ob er dafür verantwortlich ist oder nicht du kannst den Widerruf ausüben. Ich würde es nochmal versuchen und sagen, dass sie wettbewerbswidrig handeln und mit einem Anwalt drohen.
Ich habe hier noch zwei Seiten gefunden, die sagen auch was dazu:
Als Shopbetreiber ist man nicht nur in der Pflicht, Lieferzeiten zu nennen, sondern auch, diese zu pflegen. Ist absehbar, dass ein Artikel nicht in der angegebenen Zeit geliefert werden kann, muss der Händler die Angabe auf der Produktseite sofort ändern. Teilt der Händler dem Verbraucher die Nichtverfügbarkeit erst nach der Bestellung mit und kann man dem Händler nachweisen, dass er bereits vorher Kenntnis davon hatte, ist dies eine Irreführung und somit wettbewerbswidrig.
Manche bieten dann auch Ersatzprodukte mit gleicher oder ähnlicher Ausstattung an. Darauf musst du dich aber nicht einlassen, kannst stattdessen vom Vertrag zurücktreten und dein Geld zurückverlangen. Das kannst du auch schon, wenn die Ware nicht zum angegebenen Termin bei dir
ankommt. Wenn der Händler beim Zurückzahlen der Kohle Stress macht, kannst du ihn verklagen. Aber das ist eine andere Baustelle. Wenn es Stress mit dem Liefertermin und der Rückzahlung der Kohle gibt, hast du es vielleicht auch mit einem Fake Shop zu tun. Seriöse Onlineshops zahlen in der Regel ohne Probleme das Geld zurück. Was kannst du als Kunde sonst noch machen? Leider nicht viel. Händler verstoßen mit irreführender Werbung gegen Wettbewerbsrecht und dagegen
können nur Konkurrenten, gewerbliche Verbände, oder die Verbraucherzentrale vorgehen. Dort kannst du dich über Geschäfte beschweren, von denen du dich verarscht fühlst, z.B. im Lockvogelforum der Verbraucherzentrale NRW.
Woher die das beziehen ist Sache des Shops und nicht Deine! Selbst aus England wäre das Teil schon zu Fuß hier angekommen.
Die einzige Ausnahme wäre wenn das eine, nach Deinen Vorgaben, bestellte Maßanfertigung wäre. ramses90
Hi,
statt 6 Wochen drei Monate (?) Von Ende Dezember bis jetzt?
Ist der Shop seriös?
Ich würde das Geld zurückfordern.
Das erste und letzte Mal, daß ich so hingehalten wurde, war ich eine gewisse Summe für immer los und konnte mich mit meiner Forderung beim Insolvenzverfahren hinten anstellen (Verfahren wegen Insolvenzverschleppung wurde auch eingeleitet).
Viel Glück,
vordprefect
Vielen Dank! Ich werde das mal so versuchen. Ich hatte vorher schonmal etwas bei diesem Shop bestellt und da hat alles gut geklappt, deswegen hatte ich bei der Bestellung dann auch keine großen Bedenken, so kann man sich täuschen.
Habe jetzt eine Email geschickt mit genau den Infos die sie mir gegeben haben und mit der Drohung einen Anwalt einzuschalten und nur diese Antwort erhalten:
„da die Uhr expliziet für Sie bestellt und im Progress ist,ist ein Storno derzeit nicht möglich.“
Langsam glaube ich auch nicht mehr dran dass ich Geld oder die Uhr jemals zu Gesicht bekomme.