Lila flecken auf matratze, blut?

Hallo,
habe gerade auf einer Matratze so lila flecken entdeckt (ungefähr da, wo man so mit dem Rumpf liegt). hat wer eine idee was das sein könnte? vlg

Hallo,

hat wer eine idee was das sein könnte? vlg

Ein guter Grund den Arzt aufzusuchen, wenn es sich nicht doch um ein Getränk oder eine andere ausgelaufene, verschüttete Flüssigkeit handeln könnte, die mit der Farbe der Bettwäsche reagiert.

Hallo,

Ein guter Grund den Arzt aufzusuchen, wenn es sich nicht doch
um ein Getränk oder eine andere ausgelaufene, verschüttete
Flüssigkeit handeln könnte, die mit der Farbe der Bettwäsche
reagiert.

Ja, und dann sich wundern dass die Krankenversicherung so teuer wird.

Im Medizinbrett auf den Arzt verweisen, ist ja anscheinend immer eine Antwort.
Aber ist das nicht etwas voreilig? Was soll der den untersuchen bei der Aussage „ich habe lila Flecken in meinem Bett“?

Mit den wenigen Infos kann man den Threadstarter auch zur Reinigung schicken.
Um auf eine mögliche Krankheit schliessen zu können, müssen es schon ein paar Infos mehr sein.

Gruss

3 Like

Hallo,

Im Medizinbrett auf den Arzt verweisen, ist ja anscheinend
immer eine Antwort.
Aber ist das nicht etwas voreilig? Was soll der den
untersuchen bei der Aussage „ich habe lila Flecken in meinem
Bett“?

Ich verweise gerne an eine fachkundige Person, wenn jemand der Meinung ist er habe eine farblich untypische Ausscheidung bemerkt.

Es könnte vielleicht Blut im Urin sein, es könnte aber auch durch eine Einnahme von Medikamenten kommen.

Hätte, könnte, würde, vielleicht, unter Umständen, oder …

Wenn ich an meinem Körper etwas feststelle, Andersartiges, Abweichendes, etwas was mich beunruhigt und dazu gehören auch knallbunte Ausscheidungen, dann finde ich den Rat einen Arzt aufzusuchen ehrlich gesagt gar nicht so verkehrt.

1 Like

Hi!

habe gerade auf einer Matratze so lila flecken entdeckt
(ungefähr da, wo man so mit dem Rumpf liegt). hat wer eine
idee was das sein könnte? vlg

Na, wenn du es nicht weißt…:wink:

Getrocknetes Blut wird eher rotbraun bis dunkelbraun auf Stoff.
Lila Flecken weisen eher auf verschütteten Rotwein hin, könnte es das sein?

Gruß
Dine

Hallo kosh,

also echtmal…, soll der Patient mit Bettlaken im Schlepptau beim Doc vorsprechen?

„Lieber Patient - vermutlich haben Sie ihren Heidelbeershake verschweppert oder ihre Blaubeermuffins wieder im Bett genascht…“
Der Arzt lacht sich kaputt!

Wenn ich an meinem Körper was komisches feststellen würde dann würd ich auch zum Arzt gehen aber doch nicht wenn ich was komisches auf der Bettwäsche feststelle und gar nicht weiß was es ist. Wäre es eine Ausscheidung dann gäbs noch andre Anzeichen, nicht nur auf dem Laken.

LG

Hallo zurück,

also echtmal…, soll der Patient mit Bettlaken im Schlepptau
beim Doc vorsprechen?

Das habe ich nicht geschrieben. Und wenn das notwendig wäre warum nicht?

Wenn ich an meinem Körper was komisches feststellen würde dann
würd ich auch zum Arzt gehen

Aha.

aber doch nicht wenn ich was
komisches auf der Bettwäsche feststelle und gar nicht weiß was
es ist. Wäre es eine Ausscheidung dann gäbs noch andre
Anzeichen, nicht nur auf dem Laken.

Ein guter Grund den Arzt aufzusuchen, wenn es sich nicht doch um ein Getränk oder eine andere ausgelaufene, verschüttete Flüssigkeit handeln könnte, die mit der Farbe der Bettwäsche reagiert.

LG

hey hey,
danke für die antworten. ich geb’ euch beiden recht :smile:.
ist wohl ein grund zum arzt zu gehen, wenn man ausschließen kann das es sich nicht um einen heimlich nächtlichen rotkohlnascher oder so handelt:wink:.
also… ich frag die person einfach mal :smile:. vlg

hi

Beim Matratzenzügeln im Freundeskreis habe ich auch schon so einiges an Flecken gesehen. Blut ist auf Matratzen von Frauen durchaus mal zu finden, altes Blut verfärbt sich aber eher rostfarben als lila.

Personen mit starkem Nachtschweiss haben auch gern fleckige Matratzen und mitunter färbt dabei auch das Bettlacken dann noch ab.

Oder ist die Person, die auf der Matraze schläft sexuell aktiv? Gibt es die Möglichkeit das zb Regelblut (verdünnt mit Sperma) auf die Matraze kommt?

Es empfiehlt sich eine Moltonunterlage - die kann man waschen, es ist sicher nicht so lustig, wenn man auf den Matratze noch die Spuren der VorgängerIn findet…

Gruss, Sama

Hi,

hat wer eine
idee was das sein könnte?

Das war der
http://www.stupidedia.org/stupi/Lila_Launeb%C3%A4r

Gruß,
Anja

Und das ist der Bruder als Vertreter der Gebildeten.

http://www.stupidedia.org/stupi/Erkl%C3%A4rb%C3%A4r