Lila Hoodie für Männer?

Hallo,

ich würde gerne, wenn es die Temperaturen zulassen folgenden Hoddie anziehen: https://cdnb.lystit.com/photos/2012/12/27/hm-camel-hooded-jacket-product-1-4680002-314210606.jpeg Nun meine frage wisst ein Lila Hoodie zu einem Mann oder eher nicht, weil es ja normalerweise eine Frauen Farbe ist.

Ich sag mal so … wenn Du so zwischen 14-19 bist und auf Justin Biber machst ist es Ok. Ein „Mann“ weiss was Ihm steht und welchen Style er braucht da gehört kein Hoodie mehr dazu :wink: Enjoy.

In welchem Gesetz steht denn genau, welche Farben für Frauen und welche für Männer zugelassen sind?
Sind Strafen festgesetzt, wenn man dagegen verstößt?

Krötengrüße

Schon wieder?
Zieh die rote Collegejacke drüber, dann passt das

Hi,

Wenn es gefällt, zieh es an. Wem es nicht gefällt, der kann ja weggucken. Ich seh hier Jungs im besten teenageralter und drüber in Rosa oder leuchtend gelb oder geblümte rumrennen. Nichts passiert.

Die Franzi

und das heisst? Darf ich dann kein schwarz mehr tragen, weil es eine Männerfarbe ist?

Wenn es dir gefällt, zieh es an. Wenn es dir nicht gefällt lass es. Die Temperaturen sprechen, zumindest hier, gerade gegen alles Langärmelige.

Parallel arbeite an deinem Selbstbewusstsein, dann kannst du auch etwaige dumme Kommentare ähnlich in engen Bahnen denkender Mitmänner kontern (Ja, den Tip meine ich ernst.). Selbst ich, deren Kleiderschrank zu 99% aus schwarzen Klamotten besteht, habe inzwischen mitbekommen, dass inzwischen so ziemlich jeder die Farbe tragen kann, was er/sie möchte.

Hallo,

Das stimmt nicht ganz, nur von ganz bestimmten Frauen.
Eigentlich ist es eine Farbe für Lesben (Stichwort: Latzhose). Das stammt aus den 70ern.
Meine Mutter (eine bis zwei Generationen davor) nannte es „die Farbe der unbefriedigten Frau“.

Alternativ sollte dir aber zu denken geben, dass der Hoodie (und Hemden und Hosen und Schuhe und Krawatten und Mützen etc.) in Männergrößen und -stilen angeboten werden. Irgendwelche Männer werden es schon tragen.

Und, warum auch nicht? Wenn es dir gefällt, warum sich durch solche seltsamen Vorgaben einschränken lassen?

Grüße
Siboniwe

Hi

Ich erinnere mich da noch an ein Lied von Wolle Kriwanek (1977 - „Lilla Tilla“… :wink:

lg,
vordprefect

1 Like

Man sollte sich in modischen Fragen unbedingt an den 70er Jahren orientieren! :wink: