Limburger Chaos

Wahrscheinlich hat jeder von den Kosten beim Bau gehört. Von 5 Mio. € wurde ausgegangen und nun sind mindestens 31 Mio. an Kosten angefallen.

Wie kann es da weitergehen?

http://www.ardmediathek.de/das-erste/brennpunkt/bren…

Limburger Käse
Jo mei
Die Pfaffen konntens schon immer

Moin,

das ist ein Problem aller autoritären Systeme, nicht nur religiös/kirchlicher.
In den sozialistischen Systemen ging es ja genauso.

Von Innen wird sich so was kaum ändern, oder nur selten, siehe Gorbatschow. Aber seine Nachfolger sind ja auf dem besten Weg wieder alte Zustände einzuführen.

Gandalf

Falls jemand noch nicht weiß, worum es geht. Dieses Problem ist gewaltig.

http://www.spiegel.de/panorama/tebartz-van-elst-neue…

Augsburg
da hat sich doch auch jemand verzweifelt am Bischofssessel festgeklammert, der nicht mehr ganz zurechnungsfähig war.

Gruß
T.

Richtiges Brett?
Irgendwie kann ich da keine religionswissenschaftliche Sachfrage erkennen.

Der Bau könnte entweder sofort völlig gestoppt werden, um so wenig Geld wie möglich ausgeben zu müssen, oder er wird wie geplant vollendet, oder man führt ihn in einer abgespeckten Version zu Ende. Wie sich das auf die Gelder bzw. Nutzbarkeit der Gebäude auswirkt, wäre dann eine Frage für ein Rechts- oder Bauforum, denn das hat mit Religionswissenschaft nichts zu tun.

Personell stellt sich die Frage nach den Verantwortlichen - auch eher etwas für’s Jurabrett, schätze ich.

Martinus

Hallo!

Wahrscheinlich hat jeder von den Kosten beim Bau gehört. Von 5
Mio. € wurde ausgegangen und nun sind mindestens 31 Mio. an
Kosten angefallen.

1. Was haben die Vorgänge mit Religionswissenschaften zu tun?

2. Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.

3. Kleingeistige Neidhammel aus irgendeinem Wohnklo mit Naßzelle mißgönnen dem Gottesmann eine Badewanne für lumpige 15.000 € und billigen ihm nicht einmal eine angemessene Aufhängung seines Advendskranzes zu. Krümelkackerei. Der Junge will stilvoll planschen. Na, dann laßt ihm doch wenigstens diese kleine irdische Freude :smile:

wie kann es da weitergehen?

Ist das wirklich von Bedeutung? Die Anhänger einer jeden Religionsgemeinschaft müssen schließlich selbst wissen, ob sie ihre Mitgliedsbeiträge für sinnvoll angelegt halten. Offensichtlich halten ein paar Millionen Mitglieder dieser öff.-rechtl. Einrichtung ihre Beiträge für klug investiert. Andernfalls würden sie austreten.

Gruß
Wolfgang

Hallo

da hat sich doch auch jemand verzweifelt am Bischofssessel festgeklammert, der nicht :mehr ganz zurechnungsfähig war. …

… und der Erdkreis ist klein und überschaubar geworden, man sieht, nicht einmal in der „Flug-Klasse 1“ in „Himmelsnähe“ bleibt man verschont… er wäre vielleicht schnell zu „Beichte“ geflogen… speedytwo

1 Like

Moin,

… und der Erdkreis ist klein und überschaubar geworden,

was!
Und dazu gibt es kein Bibelzitat?
Du lässt nach und enttäuschst mich!

Gandalf

5 Like

wie kann es da weitergehen?

Vielleicht endet es ja wie die causa Wulf:
Mit einem Verfahren wegen paarhundert Euro (und mit einem Richter, der dafür 16 (i. W. sechzehn) Verhandlungstage ansetzt).
Mir ist die zu jeder Skandalisierung bereite öffentliche Hysterie nicht weniger suspekt wie das niederrheinische Herrenbauerngehabe dieser Exzellenz.

H.

1 Like

Hi

Und dazu gibt es kein Bibelzitat? …

dafür Sterne speedytwo

Meinen hat er schon:smile: