Lineare Erörterung Übergewicht

Hallo liebe Community,
ich schreibe am Mittwoch ein Aufsatz zum Thema Erörtern.
Wir haben die Themen vorgegeben bekommen.
Ich habe mich für Übergewicht entschieden!

Jetzt zu meiner Frage:

  1. Könnt ihr mir Beispiele für eine Einleitung und Schluss zum Thema Übergewicht geben?
  2. Eine Gliederung zum Thema Übergewicht?

Es wäre echt total nett, da ich echt mies in Aufsätzen bin!

Mit freundlichen Grüßen
Dominik

Hallo Dominik,

ich nehme mal an, dass Du den Aufsatz für die Schule schreiben musst. Du findest genug Material zum Thema, ich habe oft drüber geschrieben.
Es geht in Grundzügen um folgende Themen:

  1. Entstehung des Übergewichts
  2. Behandlung des Übergewichts
  3. Lebensveränderung bei Übergewicht

Lies Dich ein zum Thema, dann wird Dir auch ein Anfang und ein Schluss einfallen. Achte auf Dein Bauchgefühl, dann wirst Du in Harmonie Deinen Aufsatz schreiben können.
Viel Erfolg und herzliche Grüße
Ulrike

Hallo,
leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen.
LG

Dankeschöööön

Sorry, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Hoffe es hat schon ein anderer getan. Darin bin ich auch nicht besonders gut :smile: