Lineare Verteilung in Excel

Hallo Reinhard,

Wobei das das Eine ist, wichtiger wäre mir, alle würden sich
irgendwie zurückmelden, Egal mit Dein Code läuft nicht oder
Code läuft, oder oder, Hauptsache eine Rückmeldung jedweder
Form.
Diese, ins Leere posten nervt mich.

Genau, du triffst es. Wobei, wenn unsre Tipps nicht helfen, kommt oft noch ein Nachfragen, wenn nicht, vermute mal, gabs vielleicht noch woanders ein Posting. Ich guck lieber gar nicht erst, weil mich das ärgern würde, wenn ich mir mal so ganz umsonst die Mühe gemacht hab.
Vielleicht sind viele einfach zu sehr im täglich Stress (oder Einerlei?), dass sie gar nicht auf die Idee kommen, sich noch mal zu melden. „Problem gelöst - was gehn mich die andern an?“ Ich gehe davon aus, dass das nicht wirklich die Einstellung der Nichtrückmelder ist.

In gewisser Weise, habe ich von der ähem Rückmeldung dieser
„Sue“ im Brett Hauswirtschaft auf meine Antworten zu ihr was,

mein gott, wo du überall aktiv bist - ich bin selten auf andren Brettern, aber möcht gern wissen, wo Reinhard überall Experte ist - kann vielleicht noch was andres lernen :wink:

auch wenn ich da spontan an Zickenalarm denke :smile:, aber, sie
gab Feedback und ich kann dadurch darüber nachdenken ob meine
Antworten okay sind.

mußte erst mal suchen und lesen, (wußte gar nicht, dass es so ein Brett gibt)

Gut, in diesem Fall kam ich zu meinem Schluß, meine Antworten
waren/sind okay.

ja *auchfind*, aber ihre Antworten hatten ganz schön Feuer *andreAusdrückevermeide*

Aber hätte ja auch anders sein können, daß ich anhand der
Reaktion merke, oha, deine Antworten sind nicht okay.

Und leider fällt dies alles weg wenn gar keine Antwort kommt

-(

ja, schade eigentlich, ich bin auch immer neugierig, ob da was zurück kommt

Lieben Gruß
Reinhard

Dir auch
Marion

OT Nicht lesenswert
Hallo Marion,

Vielleicht sind viele einfach zu sehr im täglich Stress (oder
Einerlei?), dass sie gar nicht auf die Idee kommen, sich noch
mal zu melden. „Problem gelöst - was gehn mich die andern an?“
Ich gehe davon aus, dass das nicht wirklich die Einstellung
der Nichtrückmelder ist.

Sehe ich genauso, sie sehen ihr Problem und sonst gar nix mehr, ist normal, geht mir ja letztlich genauso, wenn ich für mich was suche, egal Google, Systemsteuerung, sonstwo, finde ich sehr wenig, weil das „Problem“ quasi den Kopf ausfüllt.

Wenn ich das Gleiche, als nicht mit diesem Problem Belasteter tue, finde ich weit mehr, schneller usw. und habe noch die Muße wenn ich in einem anderen Forum um Rat frage, die dortigen bzw. üblichen Höflichkeitsregeln zu befolgen.

Okay, durch lange Forenerfahrung weiß ich wo’s langgeht und versuche meine Fragen dann so zu stellen, daß potentielle Helfer auch alle Infos darin haben die sie brauchen um mir überhaupt helfen zu können.

Und, mal ein ausgedachtes Beispiel, eine Frau, nennen wir sie mal irgendwie, z.B. Sue *gg* hat einen wichtigen Termin, das Auto springt nicht an, sie ist verzweifelt und fragt im Autobrett nach, mit der sehr informativen Anfrage, „Mein Auto springt nicht an, was soll ich tun???“
Dann antwortet ein Hobbyautoschrauber, nennen wir ihn mal R *gg*, „Haste auch Sprit drinnen?“

Daraufhin entlädt sich ihr Zorn über den verpassten Termin, das kaputte Auto, vielleicht noch anderer Frust, an dem armen R., vielleicht noch in Worte verpackt wie „Hälst du mich für doof, natürlich habe ich die Tankfüllung überprüft, halte dich raus wenn ich nach einem Fachmann frage“ o.ä.
Dabei würde jeder Fachmann genau das zuerst prüfen…

Ich glaube, Therapeuten nennen sowas Nebenkriegsschauplatz.

mein gott, wo du überall aktiv bist - ich bin selten auf
andren Brettern, aber möcht gern wissen, wo Reinhard überall
Experte ist - kann vielleicht noch was andres lernen :wink:

ach, an sich ist das Brett Hauswirtschaft ^ Handwerk das Brett wodurch ich zu w-w-w kam. Früher war ich auch im Windows Brett aktiv, als ich noch durchblickte in Windows, jetzt nicht mehr, liegt auch daran daß Excel jetzt meine Zeit verschlingt.
Mit meinem Wissen von Win3.1, Win98, naja, das kann ich in die Tonne hauen, bin froh wenn ich in WinXP in der Systemsteuerung überhaupt was finde, keinen Überblick mehr wie ehedem.

Gut, in diesem Fall kam ich zu meinem Schluß, meine Antworten
waren/sind okay.

ja *auchfind*, aber ihre Antworten hatten ganz schön Feuer
*andreAusdrückevermeide*

Ich habe ja zurückgerudert weil ich keine Eskalation will. Aufgrund ihrer Antworten gehe ich davon aus daß sie auf 180 ist wenn sie nur meinen Namen liest.
Mich erschreckt die Macht die ich dadurch habe. Ein paar süffisante Worte von mir und sie ist bei 360, 720 oder noch höher:frowning:

Naja, dieses Verhalten habe ich auch, zum Glück sehr sehr selten.

Und leider fällt dies alles weg wenn gar keine Antwort kommt

-(

ja, schade eigentlich, ich bin auch immer neugierig, ob da was
zurück kommt

Dito.

Lieben Gruß
Reinhard

OT owt Nicht lesenswert imho lg