Hallo liebe Leute,
ich arbeite mit PP X für Mac und möchte gerne (im Master) eine saubere Linie herstellen, die einen abgerundeten 90 Grad Winkel hat. Wie gehe ich da am Besten vor?
Freue mich auf eure Profi-Tipps
Christine
Hallo liebe Leute,
ich arbeite mit PP X für Mac und möchte gerne (im Master) eine saubere Linie herstellen, die einen abgerundeten 90 Grad Winkel hat. Wie gehe ich da am Besten vor?
Freue mich auf eure Profi-Tipps
Christine
Hallo,
nehme aus den Autoformen die Rubrik Standardformen und da den „Bogen“. Während Du ihn erzeugst halte die Feststelltaste gedrückt. Eine gerade zur Verlängerung kannst Du dann einfach als Linie herstellen. Wenn Du Probleme mit der Feinarbeit hast, dann kannst Du mit Raster und Führungslinien und Gruppieren arbeiten, findest Du alles im Menü Zeichnen auf der Zeichnen-Symbolleiste.
Gruß, Bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke – und wie gehen runde Ecken an Bildern
Lieber Bernd,
w-w-w ist doch echt klasse, ich hab meine Frage auch in einem PowerPoint-Forum gepostet, da gabs noch keine einzige Antwort! Dir ein ganz großes Dankeschön!
Jetzt habe ich eine Anschlussfrage. Kann man Bilder so beschneiden, dass die Ecken abgerundet sind (also so wie beim Suchfeld hier oben auf der Seite)? Oder zumindest irgendwie tricksen, dass es so aussieht? Textfelder ist ja kein Problem, aber Fotos?
Herzliche Grüße
Christine
Hallo,
Du kannst eine Autoform einfügen, die abgerundete Ecken hat (gibt es bei den Standardformen) und dann über Autoform formatieren - Farben und Linien - Farbe - Fülleffekte - Grafik ein Bild als Füllung wählen.
Gruß, Bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]