Link automatisch aufrufen

Moin,
ich hoffe, ich störe nun das letzte Mal :wink: Stehe ganz knapp vor der Fertigstellung, ein wenig Kosmetik ist nun noch dran.

Wenn ich eine Seite aufrufe, soll automatisch ein Link von dieser Seite aufgerufen werden.
Wie setze ich das um?

Beispiel: Ich öffne uber Klick eine Seite. Auf dieser Seite müsste man nun über eine Funktion starten. Diese soll aber durch das Öffnen der Seite selbst von allein passieren.

Gibt es da eine Lösung? Z.B. mit body onload? Hab’s noch nie genutzt…

Gruß,
Jan

Moin,

Wenn ich eine Seite aufrufe, soll automatisch ein Link von
dieser Seite aufgerufen werden.
Wie setze ich das um?

in HTML/CSS geht das gar nicht.
HTML definiert die logische Bedeutung Deines Inhalts, CSS legt das Aussehen der Seite fest. Aktionen können da nicht ausgeführt werden. Dazu brauchst Du eine Programmiersprache.

Interessant ist aber die Frage, ob es sich bei der Seite, die Du aufrufst, um Deine eigene handelt, oder nicht. Wenn es nicht Deine eigene ist, kannst Du an der Seite keine Änderungen vornehmen und Du kannst auch nicht über Frames per JavaScript darauf zugreifen.

Dann hilft nur noch, die Seite per PHP zu laden, zu analysieren und den Link zu suchen, danach die entsprechende Seite dann abzurufen.

Grüße,
-Efchen

Hallo Jan,

ganz verstanden habe ich dein Anliegen nicht. Soll das eine JavaScript-Funktion sein, die automatisch beim Aufruf der Seite gestartet werden soll? Oder möchtest du eine Weiterleitung auf eine andere Seite einrichten?

Schne Grüße,

Mohamed.

hi jan,

was willst DU? Link oder JS-Funktion „automatisch“ aufrufen?
Geht eh nur mit JS also hier bißchen fehl :smile:))

h♥rzlichen Gruß
Nitya

P.S. … Du hast 2 body-tags in Deiner Page … LOL

moin,

Dann hilft nur noch, die Seite per PHP zu laden

LOGO … LMAO

h♥rzlichen Gruß
Nitya

Danke für Deinen konstruktiven Beitrag.

auf Dein Posting … LOGO … geht nix anderes

aber wenn Du weiter oben meinst … TY

Wie wärs mit:

Lädt den Link „http://link-ziel.de/irgendwas.html“ entweder wenn auf das Bild geklickt wird oder nach spätestens 10 Sekunden.

P.S.: Weder Javascript noch PHP oder ähnliches. Reines HTML.