Hallo ich bin der neue
Ich betreue als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr die Webseite. Wir haben eine Seite, in dem unsere Einsätze aufgelistet sind (Datum, Alarm-Stichwort, Straße, Ort, Alarm, Ende) dies hatten wir bzw. haben wir noch in einem einfach HTML mit Tabelle. Nun habe ich das ganze mit PHP + MySql aufgebaut und dies funktioniert.
Warum ich hier schreibe? Nach vielen suchen in Suchmaschinen bin ich noch auf keine Lösung gestoßen was noch gesehen soll:
Bei manchen (also nich bei allen) gibt es zu den Einsätzen ein kleinen Bericht teilweise mit Bilder. der End-User bzw. Besucher soll durch klicken weitergeleitet werden auf eine HTML-Seite, wo der Bericht ist bzw. den Bericht angezeigt bekommen. Wie gesagt ist nicht zu jeden Einsatz ein Bericht verfügbar. Wie kann ich das realisieren? Hab schon einiges ausprobiert und weiß nun wirklich nicht mehr weiter…
Ich Danke schon mal für eure Hilfe!
Habe mal die Logbuch Seite sowie die Anzeige Seite angehängt
[CODE]
Datum:
Alarm-Stichwort:
Strasse:
Ende
$host = 'XXX'; $user = 'XXX'; $password = 'XXX'; $db = 'einsaetze'; //verbindung zur db herstellen mysql\_connect($host, $user, $password); mysql\_select\_db($db); //übergabe der variablen $datum= $\_POST["datum"]; $stichwort= $\_POST["Stichwort"]; $strasse= $\_POST["Strasse"]; $ort= $\_POST["Ort"]; $alarm= $\_POST["Alarm"]; $ende= $\_POST["Ende"]; //sql-befehl zum eintragen der daten in die tabelle $eintrag = "INSERT INTO einsaetze (datum, Stichwort, Strasse, Ort, Alarm, Ende) VALUES ('$datum', '$stichwort', '$strasse', '$ort', '$alarm', '$ende')"; ///nun erfolgt der eintrag in die tabelle $eintragen = mysql\_query($eintrag); //folgende anweisungen rufen die formularseite wieder auf, um //weitere daten eingeben zukönnen. //datenbank wieder schliessen mysql\_close(); ?\>[/CODE] [CODE]<?php $server = "XXX";
$user = "XXX"; $password = "XXX"; $database = "einsaetze"; $db = mysql\_connect($server, $user, $password) or die ("datenbankverbindung fehlgeschlagen: ".mysql\_error()); $db\_select = mysql\_select\_db($database) or die ("auswahl der datenbank fehlgeschlagen"); $sql = "SELECT \* FROM einsaetze"; $result = mysql\_query($sql) OR die("Error: $abfrage ".mysql\_error()); ?\> Datum Beschreibung Alarm Ende <?php while($row = mysql_fetch_object($result))
{ ?\> <?php echo $row->Datum; ?\> <?php echo $row->Stichwort; echo ","; ?\> <?php echo $row->Strasse; echo ","; ?\> <?php echo $row->Ort; ?\> <?php echo $row->Alarm; ?\> <?php echo $row->Ende; ?\> <?php }
?\><?PHP mysql_close($db);
?\>[/CODE]