Link incl. suche Strg+F auf einmal

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Hilfsmittel/Javascript
das es mir ermöglicht eine URL inclusive einer Suche nach einem bestimmten Wort auf der zu öffnenden Seite.

Wäre schön , wenn mir jemand helfen könnte.

MfG Beulchen

Servus,

was?!

Gruß

ich würde ein XMLHttpRequest Objekt erzeugen, die URL damit einlesen und mit einen RegEx-Matcher nach dem Schlüsselwort suchen.

Ist einfach zu implementieren, hat aber einige Nachteile

1. es müssen immer alle Seiten eingelesen werden, da kein Index vorhanden.
  2. XMLHttpRequest kann nur URL/URI in der gleichen Domain auslesen. Ein Zugriff auf andere Domain ist nicht möglich

Danke für die schnelle Antwort, ich habe in der Zwischzeit noch einen weiteren Weg gefunden. Die externe Seite hatte eine versteckte Filterfunktion, über die ich den selben Effekt erzielen konnte.

Vielen Dank Bis bald.

ich bin auf der Suche nach einem Hilfsmittel/Javascript
das es mir ermöglicht eine URL inclusive einer Suche nach
einem bestimmten Wort auf der zu öffnenden Seite.

Wenn ich es richtig verstanden habe, möchten Sie einen Link angeben und auf der Zielseite soll automatisch gesucht werden.

Es ist unmöglich, mit JavaScript die Suchfunktion des Browsers zu aktivieren. Und schon gar nicht auf einer fremden Seite. Zu mindest ist es mir nicht bekannt, dass es gehen würde.

Manche Seiten bieten aber Highlights bei Suchbegriffen an, die durch die vorherige Seite (referrer) übertragen wurden. Allerdings ist das glaube ich nicht das, wonach Sie suchen.

Wenn es nur für Sie persönlich sein soll… Firefox blendet die Suche immer unten ein, wenn Strg+F gedrückt wurde. Auf der anderen Seite müssen Sie dann nur einmal „Abwärts“ klicken.

Hi,
per JavaScript ist es, soweit ich weiss, nicht möglich.

Gruss
Heiko

Hallo Beulchen,

wie genau soll ich mir das vorstellen? Willst Du wie z.B. bei Google ein Suchbegriff eingeben und dann wird eine Seite geöffnet, die den Suchbegriff markiert hat oder soll die Seite neu geöffnet werden und dann erst das Suchfeld erscheinen?

mfg

Heiko

Hallo,
die Idee war eine URL aufzurufen auf der dann das gesuchte Wort hervorgehoben ist ( so als wenn ich eine neue Webseite öffne , dann Strf+F öffne und das Wort eingebe, welches dann hervorgehoben dargestellt wird).

Mir wurde jetzt schon mehrfach mitgeteilt, das diese Funktion sich nicht mit einem Javascript erledigen lässt.

Weiter oben habe ich auchnschon geschrieben, daß diese URL eine eigene Filterfunktion besitzt, welche für mich jetzt diese Arbeit übernimmt. Das Ergebnis ist dann das gleiche. siehe:

1. ohne Filter
    http://tt-info.de/tt-online.cgi?akt=1006&spk_nummer=…

2. mit Filter
    http://tt-info.de/tt-online.cgi?akt=1006&b_u_0=&b_u=…

Mit freundlichen Grüßen: Beulchen

Mmmmh… hier könnte vielleicht ein PHP-Script helfen.

Leider kenne ich mich PHP nicht gut genug aus, aber im Prinzip müßtest Du mit fopen(URL) die entsprechende Webseite öffnen können und über den Befehl str_replace könnte IMHO das Suchwort hervorgehoben werden… müßte man mal probieren:wink:

lg

Wäre schön , wenn mir jemand helfen könnte.

Wenn Du Deine Frage mal verständlich stellst, dann passiert das vielleicht sogar.