Linksabbiegen in einer Kreuzung mit einer Vorfahrtsstraße

Hallo,
bin unsicher, wer in folgender Situation Vorfahrt hat, obwohl es eigentlich eine Standardsituation ist:
Vorfahrtsstraße verläuft von O nach W mit einem breiteren begrüntem Mittelstreifen.
Eine kleinere Straße verläuft darüber von N nach S. Aus S kommt ein KfZ, das nach W einbiegen möchte.Aus N kommt ein Kfz, das geradeaus die Vorfahrtsstraße nach S überqueren möchte.
Das KfZ aus S steht bereits auf der Vorfahrtsstraße im Bereich des Mittelstreifens und will jetzt links einbiegen.
Ist es gegenüber dem geradeaus fahrenden KfZ vorfahrtsberechtigt, weil es sich bereits auf einer Vorfahrtsstraße befindet oder muss vorm abbiegen das geradeaus fahrende KfZ vorbei gelassen werden?

ich hoffe, ich hab das einigermaßen verständlich beschrieben.
Gruß
rakete

Handskizze wäre übersichtlicher.
Hat die Hauptstraße mit Mittelstreifen 2 Spuren je Richtung ?

Es kommt darauf an, wie weit der Linksabbiegevorgang bereits abgeschlossen ist.
Grundsätzlich hat der Geradeausfahrer Vorrang, der Linksabbieger muss warten.

Und bei Kreuzung einer Hauptstraße mit Mittelstreifen kann der Linksabbieger doch nur in Höhe Mittelstreifen stehen, gucken und dann entweder abbiegen oder den Entgegenkommer abwarten.
Normal bei Linksabbieger. Hier ist nichts anders als sonst.

mfG
duck313

Hallo,
das scheint mir ein Mistverstaendnis. Der Mittelstreifen der Vorfahrtstrasse ist nicht die Vorfahrtstrasse, sondern das KFZ steht in der kleinen Querstrasse BEREIT zum Linksabbiegen DANN in die Vorfahrtstrasse. Wartepflicht als Linksabbieger gegenueber entgegenkommendem Geradeausfahrer.
Gruss Helmut

Vielen Dank !

GRuß
rakete