Linksautonom

In der linken Hand ein Antirassismusschildchen, in der rechten eine Eisenstange. Brennende Barrikaden auf Autobahnen und Landstraßen. Tätliche Angriffe auf Polizei. Hackerangriffe auf vertrauliche Daten und Veröffentlichung auf linken Websites.

Und die Medien schreiben bis aktuell von Autonomie.

Muss man das verstehen?

Franz

Hallo,

wo ist das passiert?

Hast du links?

Gruß

?!! Der Waffelleder, zaeter oh oh und? Bißchen über die Interessen der Bevölkerung nachgedacht u. auch Blickwinkelkorrektur? Außerdem schildert Deine Schilderung nicht die Aktionen normaler (ja Du siehst richtig, da steht das Wgrt) Autonomer.

Heiko Maas hat sich doch auf Twitter schon dazu geäussert. Ach nee, war was anderes…

Wie meinen?

Moin,

in einer anderen Quelle konnte ich lesen, dass der DGB-Fuzzi entsetzt gewesen wäre. Hm, wer trällert denn sonst noch so zu Zwecken der Störung auf (Gegen)Veranstaltungen? Infantile Pfeifenköpfe allesamt, unabhängig von ihrer Färbung.

„Erschreckend“ tralala. Der Schutz war nur eine Sicherheitsmaßnahme wie sie bei viel zu vielen Veranstaltungen leider nötig geworden ist. Allerdings liegt der Maasregler mit seiner Behauptung richtig, dass ein Störer nichts verstanden hat.

Gruß
vdmaster

Nö. Man kann es aber verstehen. https://de.wikipedia.org/wiki/Autonome

Die Autonomen streben danach, auch unabhängig von der bestehenden Gesellschaftsordnung, selbstbestimmte Freiräume zu schaffen.

Ist in der Regel dummes Geschwafel für dummbräsige Nichtakzeptanz demokratischer Regeln einer komplexen Gesellschaft. Deren Recht, das sie sich einbilden, ist rechter als das Recht aller anderen. Die Anarchie, die sie (teils) gerne hätten, ist das Faustrecht der Idioten. Viel Aktion verbunden mit sehr wenig Reflexion über den Suppentellerrand hinaus.

vdmaster

3 Like

Autonome machen

in der Regel dummes Geschwafel für dummbräsige Nichtakzeptanz demokratischer Regeln einer komplexen Gesellschaft.

Also? Unverkennbar haben das System (Wirtschaft, Staatsordnung) einerseits und Autonome andererseits zu 99,5% Gemeinsamkeiten und nur zu 0,5% Unterschiede. Fazit: man unterlasse es doch, auf einem Auge blind zu sein. urheberreste

1 Like

Er meint, immer noch würden die Journalisten von der Foddrfdu-Gnurx-Zeitung als Bsp. und die anderen Medien und 40% der Leute in entweder Länderparlamenten oder Bundestag vom Begriff Autonome sprechen/schreiben, da sie nicht geschnallt hätten, daß diese Gruppe eine Gruppe Gelenkter ist, wie er meint.

Eben darum gehts ja, wahrscheinlich sogar mit doppel-s

Mein bisheriger Beitrag wurde gelöscht, weil er unangemessen erschien. :joy:

Daher ein Neuversuch: Was Du sagen möchtest verbleibt im Nebel.

… sagen willst verbleibt im Nebel

Das kann doch nicht sein. Bei der Ansicht/von der Ansicht her nicht übereinstimmen OK, aber nicht verstehen? Oder reden wir aneinander vorbei?

Ich schreib dazu im Übrigen nichts mehr. Ich denke nämlich, es ist alles gesagt von meiner Seite.

dito

(fülltext)

Ich schenk dir ein S.

Franz

Ich bin nur der Wochenendüberbrücker in diesem Brett.

Franz

Nicht mal verschoben das Thema. Wochenende eben…

Nein Nein, du bist auf dem Holzweg

Franz

PS:
Was ich schon immer, naja seit gerade wissen wollte: Soll/darf/muss man das „über“ i.S. von darüber oder eher übrig verstehen?

Ich ergänze Freiräume vorne um Rechts-

Franz

Moin,

schon. Aber dann besteht die Gefahr der Verwechselung mit den sog. „national befreiten Zonen“. Da besteht aber ein erheblicher Unterschied und das würden die vermeintlich Autonomen (beider Seiten) über ihre schon bestehende Verwirrung weit hinausgehend durcheinanderbringen können. Es bestünde doch die Gefahr, dass bei solch einer Ausschilderung der bewaffnete Aktivist falsch abbiegt und dann für das „Feindeslager“ aktiv wird. Das könnte ihn nachhaltig verunsichern.

Denn meist reichen die aktiven Teile der Wirbelsäule (das Hirn selbst ist ja deaktiviert) schon nicht mehr, um sich auf einem Bahnhof zurechtzufinden. Daher griffen einige auch in 09/15 mit Schottersteinen auf Verdacht hin einen Zug im Hamburger HBF an. Vielleicht war das aber auch eine Solidaritätskundgebung für den automobilen Individualverkehr?!?

2 Like

Ich hab Knofi über.
Der Satz ist „Ugs.“, nötigenfalls ohne Anführungszeichen, jedenfalls bei den letzten 9 Zeichen.
Ergo stimmt beides.