Hallo,
Ich bin schon seit vielen vielen Jahren hier bei wer-weiss-was und nun brauche ich auch mal eure Hilfe:
Ich habe derzeitig das Problem, das ich ein Lubuntu fertig konfiguriert in einer VHD Datei habe (erstellt in Virtual Box) und ich dieses nun nicht in der Virtual Box sondern wie ein 2tes Betriebsystem aus einer VHD-Datei starten möchte. Also alles ohne ein Host Betriebsystem
Ich habe so verschiedenste Windows Betriebsystem in VHD Dateien laufen gehabt und das ging super gut. 6 Betriebsysteme wie (Win Xp mit SP1 / SP2 / SP3 ; Vista; Win98, Bart PE )
Nun möchte ich auch auf diesem Wege verschiedene Linux Betriebsystem an den Start bekommen.
Ich möchte wenn möglich nicht auf der Konsole in Grup hantieren, denn damit habe ich mir schonmal einen Rechner zerschossen (war warscheinlich Schusseligkeit)
Hat vieleicht jemand eine Idee wie ich dies unter easyBCD 2.2 an den start bringen kann?
(https://neosmart.net/EasyBCD/)
Muss ich irgendwo doch nochmals Grup in einer VHD datei installieren?
Wenn JA wie und wo?
Welchen anderen Weg gibt es noch unter einem Windows7 Rechner, eine Linux VHD-Datei einzubinden?
( Ich möchte die Arbeit nicht nochmals machen die ich schon in die VHD Datei gesteckt habe innerhalb der Virtuel Box )
Über eine poritiven Ratschlag würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Micha