Linux Distribution die n icht auf Ubuntu aufbaut

Hallo,
welche Linux Distribution läuft sicher und hat sehr viel Software, die bei der Installation gleich mit installiert wird? Sie sollte aber nicht auf Ubuntu aufgebaut sein.
Mit Linux sollen Banküberweisungen, Buchhaltung, Fotos bearbeitet, E-Mails geschrieben und im Internet gesurft werden.

Danke für die Hilfe!
Wolfgang

Hallo,

es wäre natürlich hilfreich, wenn du auch geschrieben hättest, warum es kein Ubuntu sein soll.
Als erste Alternative fällt mir da Fedora ein, das könnte etwas für dich sein.

Gruß,
Steve

oder suse oder centos…

debian, das baut nicht auf debian auf „hust“ ( bevor jemand was sagt, ich kenne den zusammenhang :smiley:)

Hallo Steve,
ich habe im Moment mit Ubuntu 12.04 gearbeitet und wollte mit Gnucash 2.6 Überweisungen machen. Damit hatte ich aber kein Glück.
Experten auf diesem Portal haben mit davon abgeraten.
Gruß
Wolfgang

Hallo,
ich habe im Moment mit Ubuntu 12.04 gearbeitet und wollte mit Gnucash 2.6 Überweisungen machen. Damit hatte ich aber kein Glück.
Experten auf diesem Portal haben mit davon abgeraten.
Gruß
Wolfgang

ich habe im Moment mit Ubuntu 12.04 gearbeitet und wollte mit
Gnucash 2.6 Überweisungen machen. Damit hatte ich aber kein
Glück.

Gnucash habe ich mal - durchaus erfolgreich - auf Debian installiert gehabt, und da Ubuntu auf Debian basiert, sollte es dort eigentlich auch tun.

Ich hab’s dann aber nie gebraucht, sondern mein Bankinstitut gewechselt. Meine aktuelle Bank lässt nämlich nach wie vor total unsichere Transaktionen im Webbrowser zu - lässt mich dafür aber im auch im tiefsten Asien nicht vor der ATM verhungern und verdursten.

Gruß

aber haben dir diese leute nicht auch zu einem live system geraten, auf dem schon alles installiert ist? :wink:
wenn man ein system nicht kennt, ist sowas wie
http://www.heise.de/ct/projekte/Sicheres-Online-Bank…
mit sicherheit die beste wahl :wink:

hth

Hallo,

kannst ja einen Blick auf openSUSE oder Centos werfen.

Den Problem allerdings liegt ja bei der GNUCash-Version, nicht an der Debian an sich.

Hier noch einmal der Link mit der Installationsanleitung von GNU-Cash unter Unbuntu 12.04.

Grüße fribbe

grüße

fribbe

Hallo Steve,

ich melde mich doch noch einmal, wegen Fedora.
Welche Version kann ich denn auch noch auf einer älteren Maschine installieren.
Ich noch einen „Dell Latitude X1“. Welche Version kann ich da von Fedora versuchen?
Es sollte, wenn möglich für die Fedoraversion noch Support geben.
Ich möchte das Fedora testen.

Vielen Dank,
Wolfgang