Linux-Kompatibilität

Hallo Allerseits!
Habe zusammen mit Kollegen ein Spiel in C++, mit dem Borland C++ 2006, inklusive deren Bibliotheken (Ich weiß, Asche auf mein Haupt >.

Hossa Shia :smile:

Habe zusammen mit Kollegen ein Spiel in C++, mit dem Borland
C++ 2006, inklusive deren Bibliotheken (Ich weiß, Asche auf
mein Haupt >.

Aloha!

Tja, da gibts wohl ein Problem… Wir haben (aus purer Gutgläubigkeit?) die Borland-Bibliotheken benutzt. Also diese THasteNiGesehen-Klassen.

Meine Chancen schwinden stark… oder?

Hossa :smile:

Tja, da gibts wohl ein Problem… Wir haben (aus purer
Gutgläubigkeit?) die Borland-Bibliotheken benutzt. Also diese
THasteNiGesehen-Klassen.

Ohoh, hört sich böse an. Hast du denn wenigstens C++ programmiert? Damit meine ich z.B.:

  • Programmieren gegen Schnittstellen (=rein virtuelle Basisklassen)
  • Bibliotheksaufrufe in Wrapper-Klassen gekapselt
  • Design-Patterns verwendet (hier z.B. Adapter, Factory und Observer)
  • Komposition der Vererbung vorgezogen (locker Bindung)
  • u.s.w. die Standard-OOP-Prinzipien halt

Wenn nicht, hast du nicht wirklich C++ programmiert, sondern „C mit Klassen“. Dann solltest du die Idee, dein Programm binnen 1 Monat auf Linux zu portieren wohl eher aufgeben.

Meine Chancen schwinden stark… oder?

Kommt drauf an. Wenn du einen guten objektorientierten Stil programmiert hast (s.o.) sind die Anpassungen schnell gemacht. Wenn nicht, solltest du vielleicht das ganze Programm neu schreiben…

Viele Grüße

Hasenfuß