Linux mint auf einem Win-PC installieren

Hallo – ich bin neu hier und hoffe auf eine Antwort auf mein Problem:
Mit dem UNetbootin habe ich Linux Mint installiert, ich kann beim booten auch problemlos darauf zugreifen und unter Linux ins Internet gehen, aber ich möchte der Linux-Partition mehr als 5GB zuordnen.
Auf meinem Laptop (Win7 32bit 500GB-SSD 4GB RAM) habe ich heute mit AOMEI eine neue Partition erstellt, um dort Linux Mint zu installieren.
Ich konnte das nicht mit einer DVD machen, da mein DELL keinen DVD-Brenner hat (ehrlich gesagt, war mir das irgendwie zu kompliziert mit dem ISO-Abbild).
Ich habe festgestellt, daß AOMEI mir lediglich ein neues Laufwerk D: (wunschgemäß 100GB) erstellt hat, das ich unter Windows im Explorer sehen und von C: auch darauf zugreifen kann, aber offensichtlich keine neue Partition.
Wie kann ich das machen ?
Wie kann ich das installierte Linux wieder entfernen ?
Warum hat AOMEI mir nur ein neues Laufwerk angelegt, aber keine neue Partition ?
Ich möchte WIN10 nicht auf meinem Laptop haben !
Viele Grüße und Danke im Voraus
Oldstone

Hallo,

leider ist die Frage sehr unpräzise gestellt, so dass es schwierig ist, die Situation zu verstehen.

Hier der Versuch ein paar Grundlagen zu erklären:
AOMEI kenne ich leider nicht

UNetbootin erstellt meines Wissens bootfähige Linux USB-Sticks. Auf der Platte wird da nichts installiert, also gibt es da auch nichts zu entfernen.

Wenn Du im Explorer ein neues Laufwerk siehst hast Du auch eine neue Partition angelegt. Was lässt dich glauben, dass Du keine Partition hast?

WAS konntest Du nicht mit einer DVD machen? Die Partition erstellen? Linux installieren?
Und WARUM konntest Du es nicht machen? Hast Du keinen DVD-Brenner oder war dir „das mit der ISO-Datei“ zu kompliziert? Was genau ist daran kompliziert?
Warum willst Du ein installiertes Linux löschen? Ich dachte, Du willst ein Linux installieren.
Ich kann dir hier leider überhaupt nicht folgen.

Was hat das alles mit Win10 zu tun?

Wenn Du das Linux, das Du (auf dem Stick?) hast, startest sollte sich auf dem Desktop eigentlich ein Icon finden, mit dem man das System richtig auf eine Festplatte installieren kann (Zumindest ist das bei Ubuntu so).
Der Installer kann die Festplattenpartitionen auch automatisch anpassen