hallo an alle.
zu erst ein paar vorinfos. also ich ahbe zur zeit auf dem laptop linux ubuntu version 10.4 und habe wine installiert.
soweit so gut und soweit funktioniert auch alles jedoch jetzt zu meinem problem:
ich habe eine software über dieses programm intsalliert wie immer (habe schon mehrere programme installiert und bisher gings) und da kam ne fehlermeldung und alles gut und schön.
so jetzt wollte ich es wieder deinstallieren also das was es schon drauf kopiert hatte bevor es abbgebrochen hat und habe alles versucht… ich bin über die software auf deinstallation gegangen. habe im ordner programme die entsprechende harte deinstallation gemacht und zu guter letzt wollte ich es übers wine rauskicken.
letzteres hat nur leider nicht geholfen… ich bekomme das über wine nicht deinstalliert. jedes mal wenn ich das über die liste entfernen will ist es immernoch da… es hat sich dann überhaupt nix verändert und das nächste ist im anwendungsmenü unter wine ist es ja auch verschwunden. mein problem an der stelle ist jetzt nur dass ich es nicht mehr neuinstallieren kann da er mich bei jedem neustart des setup fragt ob ich das programm reparieren, ändern oder entfernen will… was ja eigentlich nicht möglich ist , da es ja nicht mehr da ist. geht man dann jedoch auf reparieren oder ändern hängt der rechner sich auf und bei entfernen passiert ebenfalls nix.
also ne frage. hat jemand schon ähnliche probleme und was hat dieser gemacht? muss ich eventuell mein wine runterhauen und neu installieren? das wäre aber ärgerlich da ja dann meine anderen programme auch weg sind.
oder gibts vielleicht ein löschprogramm oder nen script für diese sache von wine.
danke schonmal im vorraus für alle antworten.