Hallo,
ich versuche gerade meinen eigenen Linux-Samba-, Email- und Apache-Webserver einzurichten. Mein Betriebssystem ist SUSE-Linux Enterprise-Server 8.
Zum Apache-Webserver:
Ich habe einen Direktzugang zum Internet mit fester IP-Adresse über einen DSL-Router. Der Router routet alle Anfragen für die externe IP-Adresse auf die IP meines Apaches. Auf dem Apache habe ich nun mehrere Domains gehostet. Ich möchte also, daß die unterschiedlichen Domains mit unterschiedlichen Verzeichnissen verknüpft werden und die Anfragen für die jeweilige Domain an das Verzeichnis weitergeleitet wird. Ich hab den Webserver schon eingerichtet. Hab auch auf eine Domain Zugriff. Leider bekomme ich das mit dem Aufsplitten auf mehrere verschiedene Domains nicht hin.
Für jedes dieser Verzeichnisse soll ein Unterverzeichnis cgi-bin haben. Ausserdem muß hier php funktionieren.
SAMBA-Server:
Einen Samba-Server habe ich bereits eingerichtet. Auf meinen Win98-Workstations funktioniert auch alles einwandfrei mit dem Zugriff. Nur von meinem Win-XP-Rechner bekomme ich keinen Zugriff. Woran liegt das und was muß ich tun?
Email-Server:
Mit dem Einrichten eines Email-Servers (SMTP+POP3) habe ich mich noch überhaupt nicht beschäftigt. Kennt jemand ein gutes „FAQ für Dummies“ oder ein gutes Buch?
Danke im Voraus
Detlef Morus