Hi!
Ich würde gerne Linux bei mir installieren.
Leider habe ich von Linux garkeine Ahnung.
Weder woher man es bekommt, noch was für Versionen es gibt, noch wie viel das kostet und ob überhaupt und was man sonst noch so beachten muss.
Kann mir jemand helfen oder mir eine Seite nennen die mir solche Fragen beantwortet?
Ich habe schon auf linux.de geguckt aber nichts gefunden.
Ich bedanke mich schon im Vorraus für eute Antworten!
Domink
Hi!
Warum?
Kann mir jemand helfen oder mir eine Seite nennen die mir
solche Fragen beantwortet?
Fang doch erstmal mit der FAQ-Seite dieses Bretts an.
Gruß M.
Hallo Ottker,
Um es etwas konkreter zu machen, lies dir mal diesen Thread durch:
/t/linux-gut-fuer-mich/4680705
und diese FAQs:
FAQ:2212, FAQ:2334, FAQ:2217
Und vor allem meinen Hinweis auf die Live-CDs, mit denen man zuerst mal Linux ausprobieren sollte…
Viele Grüße
Marvin
Hi Dominik,
hier gehts weiter: http://wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger
Mach Dich vor einer Installation vor allem über folgende Punkte schlau:
- Datensicherung
- Partitionierung
Gruss
Mic
dar du sogar nach den Preis fragst kann ich mir denken das du keinen Linux-Guru in deiner nähe hast
also wenn du nicht tage lang für kleinigkeiten (is anfangs nunmal so) „verschwenden“ möchtest, solltest du es dir vieleicht nochmal überlegen
ich nutze zwar auch nur LInux, aber ohne meinen Guru hätte ich heute zumindest ein Dualboot system
Gr33Zz
ps: soll dir keine angst machen! besonders bei ubuntu ist sowieso alles feinsäuberlichst auf deutsch in derren wiki!
aber nimm wenn nur ubuntu oder kubuntu (schau im google bilder welches dir besser gefällz)
aber nimm wenn nur ubuntu oder kubuntu (schau im google bilder
welches dir besser gefällz)
Du bestätigst mich in dem Vorurteil, dass Leute mit schwachsinniger Orthographie ebensolchen Inhalt verbrechen.
Danke.
Hallo Sebastian,
Du bestätigst mich in dem Vorurteil, dass Leute mit
schwachsinniger Orthographie ebensolchen Inhalt verbrechen.
Ich finde, man kann seinen Unmut auch netter ausdrücken…
Viele Grüße
Marvin
ja maaaahhhhhh!
der inhalt ist sinnvoll, und womöglich auch recht hilfreich, lesen kann man es auch, und das ist was zählt!
finde dich damit ab!
mit dem internet stirbt die rechtschreibung!
Früher sagte man:
>Liebe Grüsse
jetzt:
>l.g.
oder gar:
Gr33Zz
also dan
Gr33Zz! - Seta
Kauf Dir eine aktuelle Linux-Zeitschrift mit Live-DVD. Da kannst Du verschiedene Distributionen testen und etwas zu Lesen gibts dazu.
Hallo
der inhalt ist sinnvoll, und womöglich auch recht hilfreich,
lesen kann man es auch, und das ist was zählt!
Eine vernünftige Orthographie und korrekte Grossschreibung würde das Lesen und Verstehen aber deutlich vereinfachen.
finde dich damit ab!
Nein, das tue ich nicht.
mit dem internet stirbt die rechtschreibung!
Nein, das ist falsch. Es gibt Leute, die das meinen und dann dieser Unart nacheifern.
Aber es gibt Leute, die in Foren, Newsgroups etc. nach wie vor einen gewissen Wert auf solche Sachen legen. Einige davon werden Dich, wenn Du Dich so verhältst, darauf hinweisen. Andere werden das nicht tun und Dich schlicht ignorieren oder gar filtern. Der einzige, der einen Nachteil davon hat, bist Du, weil Du Dir damit die Chancen auf hilfreiche Antworten selber verringerst.
also dan
Gr33Zz! - Seta
Nein, das ist dämlich. Es gibt bessere Akronyme, z.B. das, das ich verwende…
CU
Peter