Linux Ubunt 12.04 oder höher auf Smartphone installieren

Hallo,
die Computer laufen mit Linux Ubuntu 12.04 oder höher.
Kann man das Smartphone auch mit Linux umstellen lassen?
Welche Möglichkeitten gibt es auf diesem Gebiet?
Wer hat zu diesem Thmea Hinweise?

Danke Wolfgang

Hier werden keine Fragen mehr beantwortet. Bitte wende dich an
http://www.wer-weiss-was.de/app/service/emailsupport

Hallo,
die Computer laufen mit Linux Ubuntu 12.04 oder höher.
Kann man das Smartphone auch mit Linux umstellen lassen?

Keine Ahnung was Du für eines hast … aber auf Android Geräten läuft ja bereits ein Linux.

Welche Möglichkeitten gibt es auf diesem Gebiet?

Naja, bei Blackberrey und iPhone eher ausgeschlossen, Nokia bietet eine variante mit Android an und Samsung, htc, nexus & Co. sind eh schon auf Linux.

Gruß
h.

Hallo H.
vielen Dank für die Hinweise.
Ich habe ein Samsung GT-I8190. Androidversion: 4.1.2
Mir ging es ja um den Datenabgleich der Adressen, Telefonnummern usw.
Oder auch die Updates der Smartphones auf den neuesten Stand.
Ich möchte alle Notebooks auf Linux Ubuntu umstellen, weil ich mit WWindows so langsam die Nase voll habe.

Gruß Wolfgang

Hallo H.
vielen Dank für die Hinweise.
Ich habe ein Samsung GT-I8190. Androidversion: 4.1.2
Mir ging es ja um den Datenabgleich der Adressen,
Telefonnummern usw.

Naja, da das eh über die „Cloud“ aka plus.google.com geht ist das eh alles darüber gesynched.

Oder auch die Updates der Smartphones auf den neuesten Stand.

Da weiß ich nicht genau was Du da genau willst, aber gehen tut es wenn Du magst…
http://www.chip.de/news/Dualboot-Ubuntu-Touch-und-An…

Das ist dann zwar so wie in einen Ferrari einen selbstgebauten Car-PC und selbstgebaute Boxen einzubauen, aber machbar ist das natürlich. Enjoy.

Gruß
h.

Danke H.,
Es ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit mit dem Umstieg auf Linux.
Welche Distribution von Linux ist die sicherste und am einfachsten zu bedienen?
Ich habe minimale Erfahrungen von Linux Ubuntu und schon mal in Linux Mint gelunzt.
Danke Wolfgang

Hallo,

Welche Distribution von Linux ist die sicherste und am
einfachsten zu bedienen?

DAS solltest Du dann besser weiter unten im entsprechenden Brett klären. Ich bevorzuge Feora, CentOS und RedHat aber das machen andere sicherlich wieder anders.

Ich habe minimale Erfahrungen von Linux Ubuntu und schon mal
in Linux Mint gelunzt.

Viel Spaß bei der Auswahl :wink:

Gruß
h.

Ich möchte alle Notebooks auf Linux Ubuntu umstellen, weil ich
mit WWindows so langsam die Nase voll habe.

Wenn du mit Windows nicht zurecht kommst, wird sich das mit Linux nicht ändern.

Gruß
O.Varon

Hallo Varon,
ich arbeite schon sehr lange mit Windows. Die Probleme mit den Viren unter Windows werden immer mehr und das nervt so langsam. Man braucht für alles neue eine Einarbeitung. Das verstehe ich schon. Es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich habe schon seit 1991 meine Erfahrungen mit einem PC.
Für die Umstellung auf Linux habe ich mich an dieses Portal und die hilfreichen User von Linux gewandt und hoffe auf eine ehrliche Meinung.
Wo kann man für das BS Linux Hilfe bekommen?
Danke Wolfgang

Die Probleme mit den
Viren unter Windows werden immer mehr und das nervt so
langsam.

Wie kommst du darauf? Und von welcher Windows-Version sprichst du?
Windows hat kein grundsätzliches Virenproblem.
Hast du überhaupt schon einmal ein modernes Windows genutzt, also Windows 7 oder 8.1? Und das auf einer modernen Hardwarebasis?
Scheint mir nicht der Fall zu sein.

Ich denke eher, dass dir möglicherweise essentielle Kenntnisse fehlen. Manche deiner Fragen legen das nahe.
Und deshalb bleibe ich dabei: wenn du mit Windows nicht zurecht kommst, wird das mit Linux nicht besser werden.

Gruß
O.Varon