Linux/Ubuntu MySQL

Auf dem vServer sind 26GB Festplattenspeicher (SSD) zugewiesen jedoch wenn ich sudo df -h eingebe kommt

Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on
/dev/simfs 26G 5.3G 0 100% /
none 2.0G 4.0K 2.0G 1% /dev
none 410M 56K 410M 1% /run
overflow 1.0M 0 1.0M 0% /tmp
none 5.0M 0 5.0M 0% /run/lock
none 1.6G 4.0K 1.6G 1% /run/shm
none 100M 0 100M 0% /run/user

Also ist nichts mehr frei bzw 100% genuzt aber wie man sieht steht bei Size 26GB, bei Used aber nur 5.3GB!
Das löst wiederrum einen Error bei MySQL aus. Ich versuche MySQL zu starten jedoch steht dann da halt
[FAIL] /etc/init.d/mysql: ERROR: The partition with /var/lib/mysql is too full! … failed!
Ich würde schnell Hilfe benötigen da ich auf MySQL angewiesen bin

Irgendwelche Dateideskriptoren werden vermutlich offengehalten, auch wenn die Dateien schon gelöscht sind. Schuss ins Blaue: mal den syslogd neu starten? Ich habe das Gefühl, das Problem liegt in /var/log/*

Sebastian

So, ich habe den syslogd mal mit service rsyslog restart neugestartet. Nun haben sich zwar einige log Dateien gebildet (der var/log Ordner war vorher leer) jedoch wüsste ich nicht was sich sonst verändert hat bis auf das, das bei der Speicherfestellung mit df -h jetzt die Available auf 20GB runterging, trotzdem aber noch 100% voll, obwohl nur 5GB verbraucht sind.

So, ich habe den syslogd mal mit service rsyslog restart neugestartet. Nun haben sich zwar einige log Dateien gebildet (der var/log Ordner war vorher leer) jedoch wüsste ich nicht was sich sonst verändert hat bis auf das, das bei der Speicherfestellung mit df -h jetzt die Available auf 20GB runterging, trotzdem aber noch 100% voll, obwohl nur 5GB verbraucht sind

Das sollte man übrigens vorzugsweise ohne „sudo“ machen.

Was gibt den „mount“ aus? Vorzugsweise bitte mit pre-formatiert

Filesystem Size   Used  Avail Use% Mounted on
/dev/simfs  26G   5.3G      0 100% /
none       2.0G   4.0K   2.0G   1% /dev
none       410M    56K   410M   1% /run
overflow   1.0M      0   1.0M   0% /tmp
none       5.0M      0   5.0M   0% /run/lock
none       1.6G   4.0K   1.6G   1% /run/shm
none       100M      0   100M   0% /run/user

Dann kann man sowas nämlich auch mal lesen.

Sebastian