LinuxMint und lahme Internetverbindung

Hi @all,

meine Internetverbindung mit LinuxMint beläuft sich so auf die 20kB/s pro Download(3 Downloads gleichzeitig = Rate / 3), das Phenomän erscheint nur unter dieser Distro, mit Atheros Chipsatz (meiner > ath9k),(habe Ubuntu, Fedora, Free- wie OpenBSD und BT5) und keinerlei Probleme (IP6 ist deaktiviert). Mittels google stieß ich auf eine recht gute Problemlösung, man installiere madwifi (der Autor meinte, dass NDSIWrapper nicht funktionieren würde)…gelesen und kompliliert. Mit > „sudo modprobe ath_pci“ den Treiber geladen und Mint neugestartet (weil ein > „sudo restart networking“ nicht funktionierte, da, ich glaube, LinuxMint wcid benutzt (weiss es jetzt aber nicht genau). Nun musste man ath9k noch Blacklisten und ath_pci unblacklisten, Folge daraus > Internet funktionierte überhaupt nicht mehr!
Bei der Anleitung zum madwifi stand noch, eine Einstellung des Interfaces mittels wlanconfig…bloss wenn ich > wlanconfig ath0 destroy angebe, erscheint die Meldung : No such device.

Weiss jemand was? Hier noch die Ausgabe von > lspci > Network controller: Atheros Communications Inc. AR928X Wireless Network Adapter (PCI-Express) (rev 01)

Gruss