Lion King - wo schauen, wann buchen ?

Hallo miteinander

Ich möchte meiner Frau Ende September 07 (!!) einen Besuch bei Lion King schenken.

Vorgaben:
es muss auf Englisch sein. (also im Original)

Nun meine Fragen:
Wo geht man das am besten anschauen: London oder sogar in New York ?
oder sonst noch irgendwo ?

Wie weit im voraus müsste man Tickets buchen, um gute Plätze zu bekommen ? (da dies ein wirklich spezieller Besuch werden soll, will ich einmal wirklich zuschlagen und mal das Beste vom Besten probieren zu bekommen)

Welches sind die besten Plätze in einem solchen Musical ? (habe wirklich absolut keine Ahnung)

Vielleicht mache ich mir wirklich viel zu früh Gedanken. Aber ich will hier meiner Frau einen wirklich grossen Wunsch erfüllen. (gehe nächstens sogar Ihre Familie einweihen, damit wir dann auch sicher die Kinder abgeben können…)

Könnt Ihr mir helfen ?

Gruss
hironimus

Hallo,

Musicals wie Lion King werden weltweit gleich aufgeführt, von daher ist die Frage London oder New York eher geldbeutelabhängig. Ein nettes Rahmenprogramm lässt sich bestimmt in beiden Städten realisieren.
Allerdings sind meine Erfahrungen mit den Londoner Theatern nicht so gut, da dort während der Vorstellung eine ziemliche Unruhe herrscht, es ist Usus, das die Leute mittendrin auf’s Klo rennen und es wird viel geraschelt, da es wie im Kino Süßigkeiten etc. gibt. Keine Ahnung, ob es auf den besseren Plätzen ruhiger zugeht.

Von den Plätzen her, das ist unterschiedlich. Einerseits kannst Du Dich an den Preisen orientieren, weiter vorne = teurer = besser. Aber erste Reihe finde ich persönlich nicht so toll, weil man da immer nach oben schauen muss.
Plätze, die ich super finde, sind erste Reihe im ersten Balkon, Mitte natürlich. Man hat eine tolle Übersicht und es sitzt niemand vor einem.

Buchen sollte man so früh wie möglich, umso größer sind die Chancen, dass man die Karten kriegt, die man haben will.
Hier in Deutschland bieten die Theater auch oft ein Rahmenprogramm mit Restaurant usw. an, vielleicht gibt’s das in London/New York ja auch. Würde die ganze Sache schön abrunden.

Grüße,
Roland

Hallo,

ich mag im London das Lyceum Theater, ich finde da ist eine besondere Atmosphäre. Jedoch möchte ich meinem Vorredner recht geben, dass das englische Theaterpublikum recht unruhig ist.
Die Musik im Lion King ist jedoch so laut, dass man davon kaum etwas mitbekommt.

Ich saß im Parkett Reihe 13 mittig und würde auf keinem Fall Plätze weiter vorne nehmen. Mitte, mittig ist genau richtig.

Da ich aus Reisekostengründen nur in London ins Theater gehe und nicht nach New York, kann ich die Theater in New York leider nicht beurteilen.

PS: Ein hoch auf Kevin Spacey, der die Londoner Theaterbesucher angeprangert hat!!!

moin

ganz egal, welches musical es ist: in new york siehst du mit abstand die beste performance!
hier hat der kleinste komparse noch mehr drauf, als ein hauptdarsteller auf europaeischen buehnen - wahrscheinlich, weil das auswahlverfahren fuer die darsteller so knallhart ist.

zugegeben: ich habe lion king ( ausser in hamburg ) nicht gesehen, aber vor urzeiten die ganze a.l. webber produktionen, wie z.b. „cats“ in hamburg, london , wien und new york.
new york war mit abstand das beste!
es mag dann auch an der atmosphere liegen, wenn waehrend der pause draussen bei der zigarettenpause kleine braekdancer auf der strasse
sensationelle shows bringen, um ein paar dollars zu verdienen…
egal: wenn musical, dann nur new york! alles andere ist billige imitation.
gruss
khs

Imitation???
Von den aufgezählten Shows laufen in New York die Ableger. Wobei ich mir tatsächlich vorstellen kann, dass man in New York den größten Pool an guten Künstlern hat.