Hallo.
Ich benutze seit unheimlich vielen Jahren die Kaufmanns Kindercreme für meine Lippen.
Das ist auch super, die Lippen sind total weich und alles ist gut… aber ich komme keine 2 Stunden ohne die Creme aus!
Meine Lippen spannen dann total, ich hab ständig das Gefühl sie irgendwie befeuchten zu müssen und es nervt einfach tierisch! Das alles kann vielleicht auch mit meiner Schwangerschaft zusammenhängen, aber ich glaube, dass die Creme mittlerweile echt jegliche Eigenfettfunktion zerstört hat.
Sie besteht aus: Petrolatum, Lanolin, Zinc Oxide, Parfum, d-Limonene, Geraniol, Linalool, Citral, Citronellol, Amyl Cinnamal, Tocopherol
Laut Codecheck teilweise empfehlenswert, aber viel nur engeschränkt und das Petrolatum gar nicht empfehlenswert.
Jetzt habe ich mir dieses Bee Natural, was quasi 100% natürlich sein soll, gekauft.
Deren Inhaltsstoffe: Cera Alba, Cocos Nucifera Oil, Ricinus Communis Seed Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Aroma, Lanolin, Tocopherol, Punica Granatum Extract, Aloe Barbadensis Leaf Ectract, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil, Benzyl Alcohol, Cinnamal, Limonene, Linalool
Laut Codecheck alles empfehlenswert, außer das Cinnamal, das ist „nur“ eingeschränkt empfehlenswert.
Bringt das was, wenn ich das nun benutze?
Wie kann ich meine Lippen dazu bewegen wieder normal zu sein?
Liebe Grüße
puppiedogeyes