Lippenpiercing blutet

Hallo :smile:

Ich habe mir vor 2 Tagen meinen zweiten Lippenpiercing stechen lassen. Nach einem Tag hat meine Piercerin den Labret aber raus getan, weil der Stecker zu eng war. Das ist stark angeschwollen bei mir. Danach hat sie sofort einen Hufeisen Piercing rein getan. Es hat schon mit dem Labret stark geblutet, gestern war dann Ruhe nachdem ich das Hufeinsen bekommen habe, und vorhin hat es wieder angefangen zu bluten. Richtig stark! Das wollte garnicht mehr aufhören. So 5 bis 10ml dürften es schon gewesen sein. Ist das denn normal? Bei meinem anderen Piercing hatte garnichts geblutet. Nicht mal ein bisschen. Danke für eure Antworten :smile: LG Jenny

IS NICHT UNGEWÖHNLICH MGLW FÄNGT ES IMMER X WIEDER AN BIS VERHEILT EIS KLUTSCHEN UND NATIVES KOKOS ODER LEINSAMENÖL GURGEL DICLOFENAC 100 zäpfchen wenn es stark blutet arzt der kann einen tupfer mit einer ampulle cyklokapron darauf legen oder piercin g wecvhseln was sagt der piercer?GUTE BESSERUNG

AACH SO LIPPE IS NICHT ZUNGE EISAKKU DRAUFHALTEN IMMERWIEDERMDICLO AUCH GURGELN ENTFÄLLT UM WUNDE ZU SPÜLEN L RAUF Z B AVOCADOCREMEVON LONGONA ODER WEIHRAUCH SALBE APOTHEKE ODER KOKOSÖL ODERTOTESMEER SALZ SALBE AUS DROGERIEMARKT GUTE BESSERUNG PEACE N LUV

Ui, also ich hatte das bis jetzt noch nicht.
Aber im Zweifel würde ich morgen mal direkt zu ihr gehen und dann soll sie mal drauf gucken!
Wenn das direkt en bissl geblutet hätte, hätte ich das als normal angesehen.
Aber das es nach nem Tag Ruhe wieder anfängt find ich schon komisch.
Also ich würd einfach mal hin gehen und nachfragen.

LG

Nein, das ist keineswegs „normal“, sondern deutet darauf hin, dass die Piercerin ein venöses Blutgefäß verletzt hat. Auch das Auswechseln des zu knapp gewählten Schmucks nach nur einem Tag deutet auf unprofessionelles Arbeiten hin, denn jedesmal, wenn Du den Mund schließt, drückt jetzt der Ring in die frische Wunde und spreizt den Stichkanal, der eigentlich zusammenheilen soll.
Nun wirst Du zweifelsohne einen derartigen kleinen Blutverlust überleben. In Dir befinden sich um die 5-7 Liter Blut. Dennoch sollte man die Blutungsquelle beseitigen. Entweder durch Druck auf die Wunde. Dazu müßte das Piercing aber dauerhaft raus. Oder aber, indem das Piercing gegen einen ausreichend langen Stecker (Labret) ausgewechselt und danach mit einem Elektrokauter so erhitzt wird, dass das Blutgefäß ‚verschweisst‘ wird.
Beides darf die Piercerin nicht, da sie nicht berechtigt ist, Behandlungen durchzuführen. Auch nicht bei Situationen, die sie selbst hervorgerufen hat. Sie würde sich rechtlich strafbar machen.

Ja, wir haben das Piercing gestern raus gemacht. Das hat überhaupt nicht mehr aufgehört zu bluten. Ich lass es jetzt zu wachsen. Mal schaun, vielleicht lass ich mir nochmal eins stechen, aber in ferner Zukunft :wink:

Hallo!

So ganz normal ist das nicht, das merkst du ja schon selber. Vielleicht hat dein Piercer eine größere Ader getroffen, dann kann sowas schonmal vorkommen. Und da an die Wunde keine Luft dran kommt, kann sie auch nicht verkrusten oder sich schließen.

Ich würde dem Piercing noch ein oder zwei Tage geben. Wenn es nicht nicht aufhört zu bluten, würde ich es rausnehmen.

Grundsätzlich: einen Ring finde ich für ein frisches Lippenpiercings nicht optimal. Ein längerer Labretstud ist besser. Komisch, das du nicht so einen bekommen hast… Ein Ring bewegt sich einfach zu viel und bringt zu viel Unruhe in die Wunde. Außerdem kann man sich fies wehtuen, wenn man den Ring dreht und sich Kruste in die Wunde rein dreht.

Ich würde dir also einen anderen Schmuck emfehlen, das Piercing so gut es geht in Ruhe lassen und noch ein bisschen Geduld haben.

Viele Grüße

Hört sich leider nicht sehr gut an, ist auch nicht normal. Solltest unbedingt nochmal zu deiner Piercerin gehen. Gut pflegen ist natürlich auch sehr wichtig. Hoffe es beruhigt sich bald wieder. Alles Gute

Hallo Jenny,
ein frisches Piercing kann schon bluten, das ist eigentlich normal. Dass es allerdings so stark blutet finde ich schon ein wenig beunruhigend und würde Dir deshalb empfehlen einfach nochmal nach sehen zu lassen. Es ist ja immer besser! Ansonsten ist ein Hufeisen auch für den Heilungsprozess gut. Es bleibt ja beweglich. Geh nochmal zur Piercerin und lass nachsehen. Sollte sich dann aber etwas entzünden oder noch tagelang bluten und angeschwollen sein, rate ich dazu einen Arzt aufzusuchen. Viel Glück

Hallo Jennifer,

deine Piercerin scheint nicht sehr kompetent zu sein wenn sie Schmuck einsetzt der nach nur einem Tag schon zu kurz ist…
Ein Lippenpiercing schwillt ja immer an, man muß daher sofort entsprechend langen Schmuck einsetzen.

Nach einem Tag einen Stecker gegen einen Ring zu wechseln ist gar nicht gut, warum hat sie keinen längeren Stecker genommen?

Nachblutungen an der Lippe lassen ein getroffenes Gefäß vermuten, das ist sehr störend und für einen Profi auch vermeidbar - aber 5 - 10 ml Blutverlust sind keine große sondern eine sehr geringe Menge - das macht nichts.
Vermutlich wirst du auch noch einen blauen Fleck in der Lippe bekommen - aber das geht wieder weg :smile:

Such dir fürs nächste Mal evtl einen besser ausgebildeten Piercer…

LG
Andrea

Hi, entweder hast du zuviel daran herum gespielt oder sie hat sich verstochen!!! Geh am besten nochmal zu Ihr oder zum Arzt.