Liebe/-r Experte/-in,
ich habe 1 Tag (6Stunden) fuer einen Aufenthalt in Lissabon. Was sollte ich mir unbedingt ansehen?
Danke
Thomas
Liebe/-r Experte/-in,
ich habe 1 Tag (6Stunden) fuer einen Aufenthalt in Lissabon. Was sollte ich mir unbedingt ansehen?
Danke
Thomas
also ob 6 Stunden dafuer ausreichen, kann ich nicht sagen aber hier eineige Dinge, die man unbedingt sehen muss:
Hier eine kleine Route: Der Elevador de Santa Justa, der Chiado mit dem Bairro Alto verbindet. Oben angekommen kann man dann gemütlich durch die Ruine der Igreja do Carmo (die ein Mahnmal des schweren Erdbebens von 1755 ist) hindurchschlendern Danach geht man den Berg rechts etwas hinauf und man gelangt zum Miradouro de Santa Luzia der einem einen wunderschönen Ausblick über ganz Lissabon verschafft. Danach geht es zum zum Praça de Camões nach unten. Dort befindet sich das Café Brasileira, wo eine Statue von Fernando Pessoa sitzt, hier can man sich gemütlich eine Bica (einen Café) trinken und das vorbeihuschen der Leute beobachten.
Vielleicht ist dann ja noch etwas Zeit??
sonnige Gruesse
flo
Ich glaube, da kann ich keine dienlichen Hinweise geben, das sollte ein anderrer „Experte“ tun
Hallo und schönen Gruss aus LIS.
Es kommt darauf an, was Sie interessiert. Wichtig wäre auch noch zu wissen, um wieviel Uhr Sie ankommen/abfliegen (?). Ich frage, da die Zufahrtsstrasse zum Flughafen häufig total ‚dicht‘ ist.
Versuchen Sie auf jeden Fall Ihre Bordkarte für den Weiterflug bereits bei Abflug in Deutschland zu bekommen und auch Ihr Gepäck bis zum Zielort zu checken.
Ganz in der Nähe des Flughafens liegt das ehemalige ExpoGelände am Fluss Tejo. Es ist zwar nicht typisch Portugal, aber man kann nett herumschlendern, draussen sitzen und dort befindet sich eines der grössten Ozeanarien der Welt (sehr schön - besonders für Kinder-aber halt nicht typisch).
Sie könnten versuchen, am Flughafen eine Stadtrundfahrt zu bekommen. Ich kann mich gern informieren für Sie.
Die Fahrt mit dem FlghfBus oder Taxi bis in die Innenstadt dauert ca. 15-20 Minuten (wenn der Verkehr stimmt).
Von dort aus mit der typischen Strassenbahn Nr 28 bis zur Burg ist zBsp ein sehr schöner Ausflug, und in der Innenstadt kann man schön bummeln.
Schreiben Sie mir gern, was Sie interessieren würde. Ich sende Ihnen dann gern weitere Tipps und Adressen.
Beste Grüsse aus dem 28º warmen Lissabon,
Alexandra
Hi!
Wenn Du am Flughafen ankommst, am besten mit dem Bus (nicht mehr als 2 Euro) oder mit dem Taxi (Achtung: Nicht ver*****en lassen - darf nicht mehr als 10 Euro kosten!) zum Rossio (großer, zentraler Platz) fahren lassen. Von da aus zu Fuß durch die Baixa / durch´s Bairro Alto gehen (tolles altes Viertel), dann unbedingt mit der Straßenbahn 28 unten um die Ecke vom Rossio losfahren, und hoch bis zum Kloster. Während der Fahrt in dieser uralten Bahn siehst Du die tollsten Ecken Lissabons!! Sie fährt durch die komplette Alfama - ein Traum! )
Hier noch einige Tipps:
http://www.abenteuer-traumurlaub.de/europas-traummet…
Viel Spaß!!
Daniel
Hallo Thomas,
das kommt so n bisschen auf deine Interessen an.
Sehr belebt ist der Marktplatz Rossio, Casa do Alentejo is kein Geheimtipp, aber doch versteckt, da musst du dich ein bisschen durchfragen, aber keine Angst, die meisten Portugiesen sprechen Englisch.
Wenn du die Aussicht geniessen magst, versuchs doch auf einem der Mira Douros, das sind „Berghänge“ an den Hügeln der Stadt, von denen jedes seinen eigenen Charm hat.
Solltest du nachts da sein, und dir ein Bierchen genehmigen wollen, kannst du durch Bairro alto streichen, das große Barviertel, das bis um 24 von Jugendlichen voll ist.
Der Hot Club ist für seine Jazz Musik bekannt, allerdings auch eher abends.
Wenn du wirklich Glück hast, bist du an einem Samstag oder Dienstag Vor/Nachmittag da, und kannst über den ältesten Flohmarkt Europas schlendern. Der befindet sich in Alfama, der Altstadt, die auch sonst wegen ihrer verwinkelten Gassen zum verlaufen einlädt.
Wenn du schnell voran kommen willst, nimm nicht die Trams, wohl aber, wenn du ein Gefühl für das Leben in der Stadt bekommen möchtest.
ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Viel Spass in Lissabon.
cylixe