Hallo an alle da draußen!
Könnt Ihr mir bitte helfen, bräuchte zu einer Umfrage
die Liste aller deutschen Feuerwehren.
Bsten Dank im voraus!
Hi,
in einem anderen, ebenfalls völlig willkürlich gewählten Brett fragst du nach allen dt. Tankstellen. Für einen Informatikprofessor ein seltsames Vorgehen.
Jan
Hallo,
Freiwillige FW, Berufs FW, Flughafen FW oder Betriebs FW ?
Gruß
nicki
Hallo Michael,
Könnt Ihr mir bitte helfen, bräuchte zu einer Umfrage die Liste aller deutschen Feuerwehren.
so eine Liste gibt es nicht. Aber vielleicht kann ich Dir hiermit etwas weiter helfen:
1. Freiwillige Feuerwehren
Jede Gemeinde in Deutschland hat eine Freiwillige Feuerwehr oder Pflichtfeuerwehr. Dies können auch Freiwillige Feuerwehren mit hauptamtlicher Abteilung sein.
1a. Berufsfeuerwehren
Städte mit Berufsfeuerwehren gibt es derzeit 107 Stück. Anbei eine Liste aus der Wikipedia.
Beide Organisationen erreichst Du entweder über die Anschrift der Gemeinden oder, ist vielleicht etwas weniger ausfwendig, über die verschiedenen Feuerwehrverbände. Für NRW wäre das Beispielsweise der Verband für Feuerwehren NRW.
Ob Du dann Antworten in ausreichender Zahl bekommst, steht auf einem anderen Blatt.
2. Sonstige Feuerwehren
Daneben gibt es noch Werkfeuerwehren und die Bundeswehr-Feuerwehr. Letztere kannst Du über das Bundesministerium der Verteidigung erreichen. Für eine aktuelle Übersicht der Adressen von Werkfeuerwehren, müsstest Du Dich an die verschiedenen Bezirksregierungen wenden. Vielleicht ist auch eine Anfrage bei den einzelnen Innenministerien hilfreich.
Sorry, aber genauer geht es leider nicht.
Rein Interesehalber: Worum geht es den in Deiner Umfrage?
Hoffe das hilft Dir weiter!
Dein
Ebenezer
Hi
wenn Du Professor bist, setz einen deiner HiWis dran - die schaffen das vermutlich mit drei Anrufen, dein hochbezahltes Denkerhirn muss sich nun wirklich nicht mit Listenbeschaffung befassen…
Gruss, Sama